Staßfurt

Staßfurt · 25. Mai 2018
In die Ortsteile von Staßfurt - das sind außer Üllnitz auch Glöthe, Förderstedt, Löderburg, Athensleben, Lust, Rothenförde, Neu-Staßfurt und Schacht VI, sowie die Gewerbegebiete in Glöthe und Förderstedt investiert das junge Unternehmen GlasCom Salzlandkreis GmbH 4,235 Millionen Euro.
Staßfurt · 23. Mai 2018
Am Sonntag feiert das Zirkuserlebnisdorf wieder einmal Geburtstag - aber dieses Mal seinen eigenen! 3 Jahre kann man nun schon in Staßfurt mit Tiger, Zebra und Co. tolle Stunden verbringen. Zum Jubiläum ist natürlich ganz schön was los.

Staßfurt · 22. Mai 2018
In Staßfurts Innenstadt geht es am dritten Juni-Wochenende (15. bis 17. Juni) wieder rund. Das nunmehr 38. Salzlandfest steht an und bietet an drei Tagen ein kunterbuntes, familienfreundliches, ereignisreiches und musikalisches Programm.
Staßfurt · 16. Mai 2018
Gleich nach Pfingsten (Dienstag, 22.05.) beginnen im Salzlandkreis Bauarbeiten an der Landesstraße (L) 72 zwischen Neundorf und Warmsdorf. „Das Land Sachsen-Anhalt investiert rund 1,35 Millionen Euro in die Ertüchtigung der Strecke“

Staßfurt · 08. Mai 2018
Am 08. Mai konnten sich interessierte Arbeitsuchende beim Volkssolidarität Landesverband Sachsen-Anhalt e.V. am Staßfurter Luisenplatz zu den Facetten und Einsatzmöglichkeiten einer beruflichen Tätigkeit in der Pflege informieren.
Staßfurt · 07. Mai 2018
Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder weiteren Opfern der Betrüger. Sind im April weitere Flyer bei Anwohnern in Staßfurt aufgetaucht? Kann jemand Angaben zu der vermeintlichen Reinigungsfirma machen?

Staßfurt · 04. Mai 2018
Das Krad vom Typ Kawasaki steht nach der Übergabe des Landrates Markus Bauer an den Verbandsgemeindebürgermeister Michael Stöhr nun der Ortsfeuerwehr Unseburg zur Verfügung.
Staßfurt · 23. April 2018
Staßfurt: CIECH baut Salzwerk für 109 Mio. Euro / Willingmann: „Wirtschaftlicher Paukenschlag“, Minister überreicht Förderbescheid über 11,25 Millionen Euro, 133 neue Arbeitsplätze werden entstehen.

Staßfurt · 20. April 2018
Riesen Stimmung in der Berufsschule WEMA, 1300 Schüler feiern Radio Brocken Konzert mit Alvaro Soler auf dem Schulhof.
Staßfurt · 13. April 2018
Eine wichtige Entscheidung für Stassfurts Innenstadt ist am Donnerstag Abend in der Stadtratsitzung der Stadt Staßfurt gefallen. Der Stadtrat votierte parteiübergreifend für den Erhalt des Verwaltungsstandortes in der Steinstrasse. Das Objekt der Stadtvewaltung in der Steinstraße soll nun saniert und nicht aufgegeben werden.

Mehr anzeigen