Stadtwerke Bernburg

Stadtwerke Bernburg · 15. Mai 2019
Sieger des 16. Energy-M Cup der Stadtwerke Bernburg ist die Grundschule Nienburg. Im Finale setzte sie sich gegen die Grundschule Franz-Mehring mit 3:0 durch.
Stadtwerke Bernburg · 08. März 2019
In Bernburg gibt es bisher vier öffentliche Ladezapfsäulen, zwei davon sind kostenfreie Tankstellen eines Wasserkraftbetreibers. Sechs weitere Elektrozapfsäulen wollen nun die Stadtwerke in Bernburg bauen.

Stadtwerke Bernburg · 31. Mai 2018
Am 30. Mai fand das Match in der Sparkassenarena in Bernburg statt. Als Gewinner des 15. Energy-M Cup der Stadtwerke Bernburg ging die Grundschule Nienburg in einem packenden Finale gegen die GS Diesterweg mit einem Ergebnis von 3:1 hervor, gefolgt von der GS Diesterweg Platz 2 und der Grundschule Baalberge Platz 3.
Stadtwerke Bernburg · 20. April 2017
Die Vorrunde des 14. ENERGY-M Cup Fußballturniers findet am 10.05.2017 mit den Grundschulen (4. Klasse) aus Bernburg und Umgebung statt.

Stadtwerke Bernburg · 07. Dezember 2016
Die PHYSIKANTEN kommen am 08.12.2016 mit ihrem "Best of Energy" nach Bernburg. Die Aufführungen finden um 10 Uhr und um 19 Uhr im Theater Bernburg statt.
Stadtwerke Bernburg · 18. September 2016
Unter dem Motto: "Licht und Laser" feierten die Stadtwerke Bernburg gestern Abend auf dem Karlsplatz mit einer großen ABBA Revival-Show und anschließender Lasershow ihr 25 jähriges Jubiläum.

Stadtwerke Bernburg · 05. Mai 2016
Gestern war es wieder soweit, acht Grundschulmannschaften aus Bernburg und Umgebung traten zum 13. ENERGY-M Cup auf dem Sportplatz des TV Askania gegeneinander an.
Stadtwerke Bernburg · 13. Mai 2015
Heute war es wieder soweit, acht Grundschulmannschaften aus Bernburg und Umgebung traten zum 12. ENERGY-M Cup auf dem Sportplatz des TV Askania gegeneinander an. Schon viele Wochen vorher wurde eifrig trainiert. Pünktlich um 9:30 Uhr ertönte der Anpfiff für die Vorrundenspiele ‚Jeder gegen Jeden‘.Im vergangenen Jahr konnte die Mannschaft der Grundschule ‚Franz Mehring‘ den ENERGY-M Wanderpokal nach Bernburg holen. Die jeweiligen Lokalsieger treffen sich dann am 2. Juli zum Finale in...

Stadtwerke Bernburg · 08. Oktober 2014
Seit Montag verwandelten die Bernburger Stadtwerke gemeinsam mit dem Neugier-Express Bernburgs Grundschulen in einen Energie-Erlebnispfad. An drei Tagen lernten an den interaktiven und kostenlosen Energie-Projekttagen rund 250 Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen von 6 Grundschulen aus Bernburg, aktiv und spielerisch alles über die Thematiken der Energiegewinnung, Energieumwandlung und die Verwendung im Alltag. An verschiedenen Mitmach-Stationen konnten diese sich selbst ausprobieren und...
Stadtwerke Bernburg · 07. Juli 2014
Am 01. Juli traten die Gewinner der Vorrunden des Energy-M Cup aus Sachsen-Anhalt in Aschersleben gegeneinander an. Bei den Qualifizierungen in den Vorrunden kickten Schüler verschiedener Schulen aus Bernburg, Aschersleben, Bitterfeld-Wolfen, Eisleben, Merseburg, Naumburg, Quedlinburg, Weißenfels und Zeitz. Die Vorrunde fand in Bernburg am 07.05.2014 statt, wobei acht Grundschulmannschaften gegeneinander spielten. Beim elften ENERGY-M Cup der Bernburger Stadtwerke in Kooperation mit der...

Mehr anzeigen