Sachsen-Anhalt

Gesamtkonzept zur Lösung der Energiekrise nötig
Sachsen-Anhalt · 23. September 2022
Wir benötigen dringend ein schlüssiges Gesamtkonzept zur Bewältigung der Krise. Wir benötigen darüber hinaus eine energiepolitische Strategie.
Großaufgebot der Polizei auf dem Domplatz: Aktionstag „Polizei zum Anfassen“
Sachsen-Anhalt · 23. September 2022
Großaufgebot der Polizei auf dem Domplatz! Blaulicht soweit das Auge reicht, der Hubschrauber steht mitten auf dem Platz, die Kripo untersucht einen Tatort und Polizeihunde verfolgen verschiedene Spuren - der Bereich ist gefüllt mit zahlreichen Polizisten.

1,5 Millionen Euro aus Corona-Sondervermögen für Nachbarschaftshilfe
Sachsen-Anhalt · 22. September 2022
Sachsen-Anhalt fördert aus dem Corona-Sondervermögen den Aufbau einer Struktur der freiwilligen Nachbarschaftshilfe zur Versorgung von Seniorinnen und Senioren.
Verfassungsschutz: „Extremismus in Zeiten der Pandemie“
Sachsen-Anhalt · 21. September 2022
Der Verfassungsschutz warnt seit Jahren davor, dass Extremistinnen und Extremisten zielgerichtet versuchen, Sorgen und Ängste der Bevölkerung in Krisen-Zeiten für ihre Zwecke zu instrumentalisieren.

Jahreszeiten am Grenzpunkt: Tag-und-Nacht-Gleiche
Sachsen-Anhalt · 21. September 2022
Am Freitag beginnt kalendarisch der Herbst 2022. In den kommenden Tagen gibt es zwar einen Hauch von Altweibersommer und mit den Temperaturen geht es deutlich bergauf. Anfang der kommenden Woche ändert sich die Wetterlage allerdings wieder.
Wo steckt der Altweibersommer?
Sachsen-Anhalt · 19. September 2022
Zwischen Mitte September und Anfang Oktober stellt sich bei uns immer mal wieder eine sonnige und warme Wetterlage ein: der Altweibersommer. Die Herkunft des Begriffes ist wahrscheinlich mit den Spinnen verwoben.

Reallöhne in Sachsen-Anhalt um 2,1 Prozent gesunken
Sachsen-Anhalt · 14. September 2022
Reallöhne in Sachsen-Anhalt sanken im II. Quartal 2022 durchschnittlich um 2,1 % unter das Niveau des Vorjahresquartals
Sachsen-Anhalt verlängert Eindämmungsverordnung
Sachsen-Anhalt · 13. September 2022
Erst nach Verkündung des novellierten Infektionsschutzgesetzes mit der Verlängerung der Befugnisse der Länder kann die Eindämmungsverordnung noch einmal bis zum 30. September verlängert werden.

ALRIS – Die neue digitale Infoplattform für den Radverkehr geht online
Sachsen-Anhalt · 12. September 2022
Sachsen-Anhalt geht mit ALRIS, einer neuen Informationsplattform rund um den Radverkehr, online.
VNG stellt Antrag auf Stabilisierungsmaßnahmen nach § 29 EnSiG
Sachsen-Anhalt · 09. September 2022
Um weiteren Schaden von VNG abzuwenden und die Handlungsfähigkeit des VNG-Konzerns insgesamt zu sichern, sieht sich VNG veranlasst, weitere Hilfsmaßnahmen des EnSiG neben dem bereits gestellten Antrag zur „Gasumlage” (§ 26 EnSiG) zu beantragen.

Mehr anzeigen