Grease Musical Wochenende in Bernburg

Standing ovation nach der Aufführung des Rock’n’Roll Musicals Grease in Bernburg. Nach dem großen Erfolg des vergangenen Musicals "We will rock you", welches im letzten Jahr entstand, begann vor einem Jahr das Casting zum neuen Musical.

Standing ovation nach der Aufführung des Rock’n’Roll Musicals Grease in Bernburg. Nach dem großen Erfolg des vergangenen Musicals "We will rock you", welches im letzten Jahr entstand, begann vor einem Jahr das Casting zum neuen Musical. Von den zahlreichen Bewerbern aus Bernburg und dem Umkreis wurden schließlich 60 Akteure ausgewählt. Die musikalische Begleitung hat die Band Tänzchentee übernommen. Eine große Leistung für die Darsteller, denn die Jüngsten sind gerade einmal 13 Jahre alt. Jede einzelne Rolle gibt es hier nur in der 1. Besetzung, deshalb wäre eine Krankheit das schlimmste Szenario. Oliver Timpe ist von der großen Talentdichte, die für das Musical gefunden wurde, begeistert. Die Zuschauer spüren, dass jeder einzelne Darsteller seine Rolle lebt. 60 so tolle junge Menschen für eine relativ kleine Stadt wie Bernburg gefunden zu haben, dass sorgt einfach für gute Laune, und die überträgt sich sofort auf die Zuschauer. Bunt, schrill und dynamisch ist das neue Musical. Die Ideen für die Umsetzung nimmt der Regisseur aus der Musik. Sie liefert ihm die nötige Inspiration, um Rollen zu kreieren. Die Förderung von Talenten ist nicht nur eine wichtige Aufgabe, sondern viel mehr ein Lebensgefühl. Ein ausverkauftes Haus und Begeisterung im Publikum. Heute Abend (19:30 Uhr und morgen um 16 Uhr ist die nächste Aufführung im Kurhaus Bernburg. Lassen Sie sich 2 ½ Stunden von dem neuen Rock’n’Roll Musical „Grease“ in Bernburg begeistern.