Ehrenpreisverleihung Salzlandfrau 2024
Salzlandkreis · 18. März 2024
Am vergangenen Freitag wurden zum 14. Mal Frauen mit dem Ehrenpreis „Salzlandfrau“ für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.
Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
Polizeimeldungen Salzlandkreis · 18. März 2024
Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis

Neue Lagerhalle der Bernburger Wohnstätten GmbH fast fertiggestellt
Bernburg · 18. März 2024
Die künftige Lagerhalle ,,Hohe Straße" hat eine Grundfläche von 400 Quadratmetern und eine Nutzfläche von ungefähr 500 Quadratmetern. In einen Teil davon wird eine zweite Etage eingebaut, in welches das Archiv untergebracht wird. Der komplette Bau soll in Kürze fertiggestellt sein.
Gedenkveranstaltung mit Kranzniederlegung in Bernburg
Bernburg · 18. März 2024
Am 16. März vor 175 Jahren fand der Bernburger Bürgermord vor den ehemaliugen Regierungsgebäude statt, bei welchem 13 Menschen ermordet worden. Der Tag war das blutigste und opferreichste Ereignis der Revolution von 1848/49.

Bereits zum 10 Mal, die Wine & Art in Bernburg
Bernburg · 18. März 2024
Die Reihe Wine & Art im Karl'sPlatz Bernburg, unterstützt von der Künstlerin Juliane Kahl, ist sehr gefragt. Die nächste Wine & Art ist am 05. April im Restaurant Karl'sPlatz.
Spannende Ausstellung der Junkerswerke und Fliegerhorst in Bernburg
Bernburg · 18. März 2024
Im Hellriegel Haus der heutigen Fachhochschule Anhalt in Strenzfeld befindet sich eine ständige Ausstellung des Arbeitskreises Junkerswerke und Fliegerhorst Bernburg, die viele weitere Details bietet. Die Bauarbeiten für den Fliegerhorst Bernburg starteten 1935. Am 18. April 1936 wurde der Fliegerhorst Bernburg eröffnet. Er beherbergte die Jagdgruppe I./232 ab diesem Zeitpunkt.

4.000 Frühjahrsblüher für die Bernburger Blumenuhr
Bernburg · 18. März 2024
4.000 Frühjahrsblüher schmücken seit heute wieder die Blumenuhr vor dem Rathaus in Bernburg. Am 20. März 2024 um 04:06 Uhr beginnt in Deutschland der kalendarische Frühling.
Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis
Polizeimeldungen Salzlandkreis · 18. März 2024
Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis

Aktuelle Veranstaltungen in Bernburg im März
Bernburg · 15. März 2024
In jeder Jahreszeit ist etwas für jedermann dabei, egal ob in den Bereichen Kultur, Feste, Sport, Kinder, Vorträge oder Nachtleben - Wir informieren Sie stets aktuell über die Möglichkeiten, Bernburg und seine Einwohner kennen zu lernen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß, angenehme Gespräche und gute Unterhaltung!
Fachbereich Design präsentiert sich auf der Leipziger Buchmesse
Salzlandkreis · 15. März 2024
Gemeinsam mit den Besuchern entstand im vergangenen Jahr diese Grafik auf der Leipziger Buchmesse.

Mehr anzeigen