· 

Bilder Staßfurt in Flammen 2011 mit Antonia aus Tirol

Staßfurt verwandelte sich wieder einmal zur Partymeile, fast jedes Geschäft ist dabei und den Beuchern freuts. Feuershows und Glühweinstände im Zentrum, direkt am Stadtsee eine große Bühne und ein halbstündiges Feuerwerk der superlative.


Das wohl größte Volksfest im Salzlandkreis zog auch am Freitagabend wieder tausende von Besucher an. Die Idee zu „Staßfurt in Flammen“ entstand vor acht Jahren am Stammtisch. Seit dem vor sieben Jahren die Stadt Staßfurt um ein neues Event reicher war, sind die Besucherzahlen und natürlich die Highlights jährlich gestiegen. Staßfurt in Flammen, eine gelungene Mischung aus Rummel, Stadtfest und Feuerwerk. Bei Glühwein und Bier, Mandeln und Bratwurst stehen die Besucher an Feuerkörben oder bummeln durch die verkaufsoffenen Geschäfte der Innenstadt.

 

Staßfurt verwandelte sich wieder einmal zur Partymeile, fast jedes Geschäft ist dabei und den Beuchern freuts. Feuershows und Glühweinstände im Zentrum, direkt am Stadtsee eine große Bühne und ein halbstündiges Feuerwerk der superlative. Und hier gab es auch in diesem ahr wieder einiges zu sehen. Während sich Familien am Nachmittag in das bunte Markttreiben mit anschließenden Fackelumzug stürzten, starteten am Abend die Butze-Kids aus Aschersleben mit einer Tanzshow. Staßfurt in Flammen mit der Asur-Yan-Feuershow, gefolgt von der Dancefactory Egeln und den Güstner Schotten. Diese sorgten mit ihren Dudelsäcken für eine riesige Stimmung im Publikum. Stargast des Abends war  Antonia aus Tirol.

 

Sie gab ein langes Konzert mit anschließender Autogrammstunde und nahm sich wirklich für jeden Zeit. Anschließend ging es mir Tänzchentee weiter. Ein halbstündiges Feuerwerk verwandelte den Stadtsee in ein flammendes Meer. Bis spät in die Nacht wurde bei Bier und Glühwein ausgelassen gefeiert. 

 

Fotografen: Th. Schack & L. Altrock                                                >>> Alle Bilder vom letzten Jahr >>>