Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus

In der vergangenen Nacht kam es gegen Mitternacht zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Reitbahnstraße in Schönebeck. Die betroffene Wohnung befindet sich im 3. Obergeschoß. Aus bisher noch ungeklärter Ursache brach der Brand im Wohnzimmer aus. Die 47jährige Wohnungsinhaberin befand sich allein in der Wohnung.

Sie wurde schwer verletzt durch die Kameraden der FFW Schönebeck geborgen und nach medizinischer Erstversorgung in die Klinik Bergmannstrost nach Halle verbracht. Weiterhin wurden drei Hausbewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Schönebeck eingeliefert. Während der Löscharbeiten der eingesetzten Feuerwehren mussten insgesamt 10 Bewohner evakuiert werden. Nach ersten Einschätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.