Sa

10

Mär

2012

Zirkus Probst zeigt Show der Extraklasse in Bernburg

An diesem Wochenende war es wieder soweit. Der ostdeutsche Zirkus Probst gastierte in der schönen Stadt Bernburg auf der Töpferwiese. Unter dem Motto : " 67 Jahre Zirkus Probst - so gut wie nie !!!!"  waren erstmals seit 30 Jahren KUBANISCHE ARTISTEN in einer ostdeutschen Zirkusmanege sowie preisgekrönte Nummern  des 36. Internationalen Circusfestivals von Monte Carlo 2012 aus dem Hause Probst zu sehen.

Auf seiner 67. Tournee präsentiert Zirkus Probst, wie  jahrzehntelang  gewohnt, ein klassisches Zirkusprogramm mit vielen Tieren, hervorragend ausgebildeten Artisten und internationaler Clownerie. Dabei ist es uns gelungen erstmals seit 30 Jahren wieder kubanische Artisten in einer ostdeutschen Manege präsentieren zu können. Die Truppe Rauly aus Havanna begeistert mit unglaublichen Tricks und mittelamerikanischer Lebensfreude in mehreren Auftritten. Nach Ihrer Rückkehr vom Internationalen Circusfestival von Monte Carlo, bei dem Mercedes und Alexandra Probst mehrfach ausgezeichnet wurden, erleben Sie  die dort preisgekrönten Nummern mit den Haustieren und 21 Ponys. Natürlich dürfen in unserem Programm nicht unsere große sibirische Tigergruppe mit 8 Tigern und die große Produktion mit exotischen Tieren, beide präsentiert von Rüdiger Probst, fehlen. Neu in unserem diesjährigen Programm ist eine lustige Hundenummer vorgeführt von Christina. Jessika Probst wir zusammen mit Adriana an Tüchern hoch unter der Zirkuskuppel und auf dem Schlappseil  in ungewöhnlichen Kombinationen arbeiten .Alexandra Probst erleben Sie mit einer Pferdefreiheit und der Ungarischen Post. Als Clown fungiert in diesem Jahr Spitzenclown Tom Tom  aus Ungaren, der in den Manegen Europas zu Hause ist.

 

Der Zirkus Probst hat in diesem Jahr keine Kosten und Mühen gescheut um Ihnen, unserem treuen Publikum, ein LIVE Programm für die gesamte Familie in einer internationalen Vielfalt anzubieten, wie es bisher in unserer Manege noch nie zu sehen war. Eine Show der Extraklasse erleben die Zuschauer in unserem freitragenden Chapiteau mit 1800 Sitzplätzen, unsere Sitzeinrichtung mit bequemen Einzelschalensitzen sorgt hierbei für einen hohen Sitzkomfort. Auch in dieser Saison sind wir mit etwa 70 Zirkuswagen sowie 20 Zugmaschinen von März bis Anfang Dezember auf Tournee und werden in ca. 70 Städten gastieren. Das besonders beliebte und inzwischen auch erwartete Highlight für unsere Besucher sind nach wie vor unsere 100 Tiere, die in einem solchen Umfang und Artenreichtum in keiner anderen deutschen Manege zu sehen sind.

Fotos: Swetlana Ebert

Vorstellungen von Donnerstag, d. 08. März  bis Sonntag, d. 11. März  2012 täglich um 15.00 Uhr und 18.30 Uhr und Sonntag um 15.00 Uhr. Kartenverkauf ab Dienstag, d. 07.03. jeweils ab 10.00 Uhr am Zirkusplatz. Tierschau täglich ab 10.00 Uhr bis 1 Stunde vor Beginn der Vorstellung. Das Zelt ist gut temperiert! Achtung, nur im Zirkus Probst: Zu allen Abendvorstellungen um 18.30 Uhr kostenloser Eintritt für alle Kinder bis zu 13 Jahren in Begleitung eines zahlenden Erwachsenen.

 

PROGRAMMPUNKTE  2012: Sibirische Tiger – Rüdiger Probst, Haustierrevue – Alexandra Probst, Exotische Tiere-Rüdiger Probst, Pferderevue – Alexandra Probst, Luftvoltigen – Jessika Probst und Adriana, Hundenummer – Christina, Seilspringen – Truppe Raluy, Sprünge an der russischen Schaukel – Truppe Raluy, Handstandartistik – Truppe Havanna, Bungee- Jumping – Truppe Havanna, Schlappseilartistik – Jessika Probst und Partnerin, Ponydressur – Alexandra Probst, Ungarische Post – Alexandra Probst, Clownerie – Tom Tom, 7 Personen Live Orchester. Telefonische Kartenreservierung ab sofort möglich unter 01 71-77 89 149 und 01 71- 74 94 289.

Unsere Eintrittspreise liegen zwischen 10,- und 25,- €.

Die Zirkuskasse ist täglich von 10 – 18.30 Uhr geöffnet.

Ticket-Hotline: (01 71) 77 89 149 & (01 71) 69 46 406

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Mechthild Rottstegge (Dienstag, 21 Februar 2012 17:43)

    Hallo ;)ich habe eine frage:ist ein Gastspiel auch in Wuppertal geplant?bin 2002 von stassfurt nach Wuppertal gezogen und war damals jedes mal in stassfurt mit meinem Sohn zu Besuch im Zirkus Probst und würde mich freuen,wieder mal hier in den Zirkus zu gehen mit meinen zwei kleinen Jungs ...und dann aber in den Zirkus Probst ...lg

  • #2

    BBGLIVE (Dienstag, 21 Februar 2012 20:54)

    Das Programm bzw. der Spielplan 2012 steht noch nicht fest!

  • #3

    Mechthild Rottstegge (Dienstag, 21 Februar 2012 22:48)

    Könnt ja einfach mal schreiben wenn ihr es wisst;)liebe Grüße

  • #4

    R+R aus Bernburg (Freitag, 09 März 2012 10:30)

    Danke, wir waren am 08.03.2012 18.30 zur Vorstellung hat uns sehr gut gefalle,allen eine gute Saison und immer viele Zuschauer(hab gehoft es kommen am Abend mehr)die Tiere sehen alle sehr gepflegt aus weiter so.

  • #5

    Yvonne Ryll (Donnerstag, 15 März 2012 08:16)

    Hallo. Pflege hin oder her... Ich liebe Akrobatik und Clowns aber Tiere gehören in keine Manege. Mit art- oder tiergerecht hat das nichts zu tun. Tag täglich in engen Käfigen sitzen und sich vor Menschen zum "Clown" machen. Ich kann mir nicht vorstellen, warum Menschen sich daran im 21. Jahrhundert immer noch erfreuen können? Das einzige was Kinder davon lernen ist, dass sich der Mensch das Tier zum Untertan macht. Tiere sind nicht dazu da, um uns zu belustigen. Guckt euch lieber Reportagen über Wildtiere an. Spendet euer Geld lieber Auffangstationen für Tiere.

  • #6

    Stefanie (Dienstag, 01 Mai 2012 16:20)

    Hallo Zirkus Probst
    es hat mir sehr gefallen bei euch in eurem zirkus probst am meinsten fand ich die gruppe havanna was sie gemacht haben fand ich sehr schön am meisten fand ich ani toll was er gemacht hat in der manege bei seiner gruppe ich vermisse euch ganz tolle am meisten fehlt mir ani
    lg steffi

  • #7

    Nicole (Donnerstag, 24 Mai 2012 01:00)

    also die Gruppe Havanna hat mir am meisten gefallen:= natürlich auch alles andere...aber die Jungs wahren der Hammer...Ich hoffe das die Gruppe Havanna auch im Jahr 2014 wieder dabei sein wird..da sind echt schicke Jungs dabei <3

  • #8

    Nicole (Donnerstag, 24 Mai 2012 01:09)

    Da bin ich nochmal:)= Lg grüße an Tom Tom.das ich sein Teddybär fangen durfte war mir eine ehre:)
    hätte ich mehr zeit gehabt wäre ich jeden Tag in den Zirkus Probst gegangen:)...egal wie Teuer..He he LG aus Schwerin eure Nicole:)= PS jungs ich werde euch echt vermissen:)=

  • #9

    Katja (Montag, 01 Oktober 2012 21:19)

    Hab mir mit meinem Sohn eine Vorstellung angeschaut und wir beide waren sehr begeistert... Der Clown war schon der Hammer des Abends aber die Akrobaten der absolute Höhepunkt ... Alles in allem ein PERFEKTES Programm.. Weiter so!!!

  • #10

    Karl -Heinz (Samstag, 25 Oktober 2014 00:57)

    Ich war heute in der Abendvorstellung. Ganz begeistert. Sehr gepflegte, schöne Tiere. Tolles Programm. Publikum war begeistert wie ich selbst. Faszination, Spannung, Staunen, Lachen großartige Leistungen haben den Abend perfekt gemacht.
    Weiterhin ganz viel Erfolg.

  • #11

    Marlis (Samstag, 25 Oktober 2014 01:12)

    Seit vielen Jahren mal wieder in den Zirkus. Mit einem tollen, abwechslungsreichen Programm, sehr gepflegten prächtigen Tieren, hervorragenden Leistungen hat mich der Zirkus überzeugt, auch in zwei Jahren wieder als Gast dabei zu sein. Ich wünsche allen Mitwirkenden weiterhin viel Erfolg, viele Besucher und einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft des Zirkus.