Außergewöhnliche Blutspendeaktion des DRK Bernburg

"Tanz der Vampire" bei der wohl außergewöhnlichsten Blutspendeaktion des DRK Bernburg zog es heute hunderte Spender ins Kino Capitol. Junges Blut für junge Menschen, dass Jugendrotkreuz und die DRK Bereitschaft des DRK Kreisverbandes Bernburg im Salzlandkreis e.V. riefen gemeinsam mit dem Blutspendedienst NSTOB und dem Filmtheater Capitol zu einer neuen Form der Blutspende auf.

Daraus entstand frische neue Ideen und Konzepte: BLUT+JUNG= Blutspenden von Jugendlichen für Jugendliche.  Die Jugend muss und soll animiert werden etwas Gutes zu tun und das nur mit 500 ml Blut!

 

„Tanz der Vampire“ ist das Moto der Bernburger DRK Jugend und getreu dem Moto soll auch Blut gespendet werden. Die Vampirshow der Dance Collection zeigten Ausschnitte aus dem neuen Musical "CARPE NOCTE - Tanz der Vampire". Dieses neue Musical wird nach "Grease" und "We will rock you" ab 13. Juni zu sehen sein. Aber auch auf der Leinwand gab es die Vampire zu sehen. Dank der Unterstützung des Bernburger Theaters mit Kostümen und Requisiten  sowie vielen Überraschungen bei einem etwas anderen Buffet zur Versorgung der Blutspender wurde die Blutspende zum Erlebnis der besonderen Art.

Fotos: L. Altrock