Großes Kino Titanic in 3D und originale Zeitung von 1912

Beim kramen in den Schubladen des Zeitungsarchivs stießen wir auf ein Fundstück der besonderen Art: Es ist die originale Zeitung des 18. April 1912. Hier wurde von dem Untergang der Titanic am 14. April 1912, bei der 1.600 Passagiere in den eisigen Fluten des Atlantic ertranken ausführlich berichtet. Nun ist der Hollywoodklassiker TITANIC in 3D in den deutschen Kinos angelaufen.

So ist der Fund dieser originalen Zeitung und die Schiffsmeldung, dass pünktlich zum 100. Jahrestag ihrer Jungfernfahrt, James Cameron sein Liebesdrama TITATIC erneut auf die Leinwand bringt, kein abgesoffener Aprilscherz und dürfte das Herz eines jeden Fans höher schlagen lassen. Wer kennt die Herz zerschmelzende Geschichte vom Untergang der unsinkbaren Titanic nicht, gleich zu ihrer Jungfernfahrt über den Nordatlantik nach New York rammte sie einen Eisberg, von den 2200 Passagieren erreichten nur 700 Passagiere das Ziel der Reise.

Zeitung vom Untergang der Titanic 1912 - Klick!
Zeitung vom Untergang der Titanic 1912 - Klick!

 „Meine Herren, weil jeder Tag zählt“, ruft Jack Dawson beim dinieren zu, nur wenige Stunden später, ist die Titanic Geschichte. Eine wundervolle Romantik, bei der sich Rose, eine Tochter aus gutem Hause in den Künstler Jack und Passagier der 3. Klasse verliebt. Während die Gefühle von Rose und Jack immer inniger werden, steuert der Ozeanriese direkt auf einen Eisberg zu.

 

Die aufwändige Technik, diesen Film in 3D umzusetzen, aber auch der geschichtlich-authentische Eindruck spricht für sich. 194 Minuten Spitzenkino, ob nun typisch männlich oder eher weiblich, dass Taschentuch im Augenwinkel verfolgten zur Premiere im Bernburger Kino Capitol rund 75 Zuschauer die Mischung aus realistischer Fiktion und großem Kino.

 

Der Film TITANIC in 3D läuft ab jetzt täglich um 19:30 Uhr im Kino Capitol in Bernburg. Zum Programm >>>