Wohnungsbrand in Bernburg

Bernburg, 17.05.2012 07:45 Uhr - Am Donnerstagmorgen rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Kopernikusstraße aus. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass die 74jährige Mieterin ihren Föhn nach Benutzung auf der Waschmaschine, welche sich im Bad befindet, abgelegt hatte. Aus bisher unbekannter Ursache brach plötzlich ein Brand im Bad aus, durch den die Waschmaschine und der Föhn zerstört worden sind. Die Mieterin sowie ihr 76jähriger Ehemann wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

Bernburg, 16.05.2012 18.00 Uhr – 17.05.2012 03:15 Uhr - Bislang unbekannte Täter brachen in eine Wohnung, welche sich in einem Mehrfamilienhaus am Markt befindet, ein. Als der 29jährige Wohnungsinhaber in der Nacht nach Hause kam, stellte er fest, dass seine Wohnungseingangstür eingetreten und aus der Wohnung Heimelektronik entwendet worden war. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Staßfurt, 17.05.2012 05:15 Uhr - Ein namentlich nicht bekannter Fahrradfahrer befuhr mit seinem Rad die Atzendorfer Straße. Er hatte mehrere Beutel bei sich. Auf Höhe der Kneipe „Litfass“ verlor er etwas, dass der 37jährige Geschädigte aufhob und ihm wiedergeben wollte. Plötzlich kam der Radfahrer auf ihn zu und schlug ihm unvermittelt mit einem Besenstiel auf den Kopf. Hierdurch erlitt er eine 8 cm lange Platzwunde am Hinterkopf. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

 

Verkehrsgeschehen

Schönebeck, 16.05.2012 21:40 Uhr - Ein 50jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem PKW Audi A4 die B 246a aus Richtung Schönebeck in Richtung Plötzky. Auf Höhe „Brauner Hirsch“ überquerte plötzlich vor ihm ein Reh die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung erfasste er das Tier. Dieses verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Hecklingen, 17.05.2012 01:00 Uhr - Die 22jährige Fahrerin eines PKW Skoda befuhr mit ihrem Fahrzeug die L73 aus Richtung Hecklingen in Richtung Winningen. Hier überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zur Kollision. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000,00 EURO.

 

Aschersleben, 16.05.2012 21:45 Uhr - Die 81jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem PKW Opel Astra die L 85 aus Richtung Hoym kommend, mit der Absicht, auf die B 185 auf zu fahren. An der Einmündung beachtete sie nicht die Vorfahrt des 23jährigen Fordfahrers, der die B 185 aus Richtung Ermsleben in Richtung Innenstadt befuhr. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge, wobei jeweils ein Sachschaden von ca. 2500,00 EURO entstanden ist. Da die Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.