Diebstahl auf Baustelle des Campus Technicus Bernburg

Auf unbekannte Art und Weise verschafften sich in der Nacht unbekannte Täter Zutritt zu einem Baustellengelände in Bernbug in der Käthe-Kollwitz-Straße. Sie trennten mehrere 100 Meter bereits verlegte Kupferkabel ab und entwendeten diese. Sie verließen den Tatort in unbekannte Richtung.

Kriminalitätsgeschehen

 

Güsten, Liethestraße

20.07.2012, 14:30 Uhr bis 21:00 Uhr, Sachbeschädigung

Unbekannte Täter begaben sich zu einem PKW Opel, der in Güsten in der Liethestraße abgestellt war. Mit einem spitzen Gegenstand zerstachen sie den vorderen linken Reifen und entfernten sich anschließend in unbekannte Richtung.

 

Aschersleben, Magdeburger Straße

20.10.2012 bis 21.10.2012, versuchter Wohnungseinbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter begaben sich auf unbekannte Art und Weise in ein Mehrfamilienhaus in Aschersleben, Magdeburger Straße. Sie versuchten, unter Gewaltanwendung in zwei Wohnungen zu gelangen. Sie hebelten an den Eingangstüren, gelangten jedoch nicht hinein und entfernten sich in unbekannte Richtung vom Tatort.

 

Schönebeck, Salzer Straße

23.10.2012, 01:10 Uhr, versuchter Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter versuchten, gewaltsam in ein Geschäft in Schönebeck in der Salzer Straße zu gelangen. Dies gelang ihnen jedoch nicht und sie entfernten sich vom Tatort. Nach Zeugenaussagen liefen die Täter in Richtung Republikstraße/R-Breitscheid-Straße.

 

Zur Beschreibung der Täter konnten folgende Angaben gemacht werden: zwei männliche Täter und eine weibliche Täterin, alle Täter jüngeres Erscheinungsbild, maximal 30 Jahre alt, die weibliche Person soll schulterlange, blonde Haare tragen und mit einem grauen Oberteil bekleidet gewesen sein, einer der Täter trug ein weißes Kapuzenshirt mit schwarzem Muster.

 

Die Polizei fragt: Gibt es weitere Zeugen der Straftat? Wer hat im Tatzeitraum auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Bereich der Salzer Straße festgestellt? Wer kann die Täter genauer beschreiben? Wer kann weitere Angaben machen? Sachdienliche Hinweise bitte an das Revierkommissariat Schönebeck unter 03928 – 46 – 6195.

 

Bernburg, Hallesche Landstraße

22.10.2012 bis 23.10.2012, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter begaben sich in der Nacht zum 23.10.2012 in eine Kleingartenanlage in Bernburg in der Halleschen Landstraße. Unter Gewaltanwendung drangen sie in mehrere Gartenlauben und durchsuchten diese. Was genau die Täter hier entwendeten, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gesagt werden.

 

Aschersleben, Ermslebener Straße

19.10.2012 bis 23.10.2012, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter drangen unter Gewaltanwendung in ein Firmengrundstück in Aschersleben in der Ermslebener Straße. Sie entwendeten die Anhängekupplung eines Traktors und entfernten sich damit in unbekannte Richtung.

 

Verkehrsunfallgeschehen

 

Calbe, Großer Lorenz

22.10.2012 – gegen 15:20 Uhr – VU mit Personenschaden

Eine Radfahrerin befuhr den Gehweg in Calbe, Großer Lorenz, aus Richtung Brumbyer Weg kommend in Richtung Bernburger Straße. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW, der die Straße Großer Lorenz in Richtung Bernburger Straße befuhr. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt, am Fahrrad entstand Sachschaden.

 

Schönebeck, Salzer Straße

22.10.2012 – gegen 16:15 Uhr – VU mit Sachschaden

Eine PKW-Fahrerin befuhr die Salzer Straße in Schönebeck. Se befuhr den rechten Fahrstreifen und beabsichtigte, auf den linken Fahrstreifen zu wechseln. Dabei übersah sie ein dort fahrendes Fahrzeug und stieß dagegen. An beiden PKW entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

 

Staßfurt, Steinstraße

11.09.2012 – gegen 15:00 Uhr – VU mit Sachschaden

Eine PKW-Fahrerin befuhr die Steinstraße in Staßfurt. Plötzlich fuhr ein PKW vom rechten Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr ein und übersah das Fahrzeug der Frau. Es kam zum Zusammenstoß beider PKW. N beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Barby, L63

22.10.2012 – gegen 18:25 Uhr – VU mit Sachschaden

Ein PKW-Fahrer befuhr die L63 aus Richtung Lödderitz in Richtung Kühren. Dabei bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm befindlicher PKW-Fahrer verkehrsbedingt halten musste und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Nienburg, L73

22.10.2012 – gegen 18:40 Uhr – VU mit Sachschaden

Eine PKW-Fahrerin befuhr die L73 aus Richtung Latdorf in Richtung Nienburg. Plötzlich lief ein Reh über die Fahrbahn und es kam zum Zusammenstoß mit dem Tier. Das Tier verendete, am PKW entstand Sachschaden.

 

Schönebeck, Paul-Illhardt-Straße

22.10.2012 – gegen 22:45 Uhr – VU mit Sachschaden

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 22.10.2012 gegen 22:45 Uhr in Schönebeck in der Paul-Illhardt-Straße. Der PKW-Fahrer befuhr die Paul-Illhardt-Straße in Richtung Bad Salzelmen. Plötzlich lief ein Reh über die Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier. Das Reh lief weiter, am PKW entstand Sachschaden.

 

Staßfurt, Wasserstraße

23.10.2012 – gegen 07:00 Uhr – VU mit Personenschaden

Eine PKW-Fahrerin befuhr die Bischofstraße in Staßfurt und hatte die Absicht, nach rechts in die Wasserstraße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem 10-jährigen Radfahrer. Dieser wurde dadurch leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Verkehrskontrollen

 

Könnern, Magdeburger Straße

22.10.2012, Nachmittag, Geschwindigkeitskontrolle

In den Nachmittagsstunden des 22.10.2012 wurde in Könnern in der Magdeburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h und 878 angemessenen Fahrzeugen waren 9 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Die Fahrzeugführer müssen nun mit einem Verwarn- bzw. Bußgeld rechnen.