Schwerer LKW Unfall in Bernburg

Gegen 14 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei LKW am Platz der Jugend in Bernburg. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen die LKW zusammen, wobei ein Fahrer schwer verletzt wurde. Nach dem Retten des verletzten LKW Fahrer durch das DRK und der Feuerwehr, war die Bundesstraße noch Stunden gesperrt. Mehr dazu erfahren Sie am Samstag in unseren aktuellen Polizeinachrichten. 

Kriminalitätsgeschehen

 

Schönebeck, Pfännerstraße

07.02.2013 bis 08.02.2013, Einbruch

Unbekannte Täter begaben sich in den Vorraum einer Sparkassenfiliale in Schönebeck in der Pfännerstraße. Sie beschädigten teile der Deckenverkleidung und die Elektronik der Eingangstür. Mit einem Gegenstand beschädigten sie die Eingangstür zum Schalterraum und konnten diesen so betreten. Sie beschädigten ein Hinweisschild und verließen anschließend den Tatort in unbekannte Richtung. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gesagt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Straftat aufgenommen. Diese dauern an.

 

Calbe, Magdeburger Straße

04.02.2013, 15:30 Uhr bis 19:15 Uhr, Sachbeschädigung

Wie der Polizei jetzt mitgeteilt wurde, begaben sich unbekannte Täter zu einem PKW, der in Calbe in der Magdeburger Straße abgestellt war. Mit einem unbekannten Gegenstand zerstörten sie die Heckscheibe des Fahrzeugs. Anschließend verließen sie den Tatort in unbekannte Richtung.

 

Plötzky, Albert-Schweitzer-Straße

07.02.2013 bis 08.02.2013, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Geschäft in Plötzky, Albert-Schweitzer-Straße. Sie verschafften sich einen Überblick und entwendeten einen Autotester, ein Autoradio und ein Navigationsgerät. Anschließend verließen sie den Tatort in unbekannte Richtung.

 

Pretzien, Große Sorge

07.02.2013 bis 08.02.103, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter drangen durch Aufschneiden der Umfriedung in ein Firmengelände in Pretzien, große Sorge. Sie öffneten unter Gewaltanwendung eine Garage und zapften aus einem dort abgestellten Fahrzeug ca. 150 Liter Dieselkraftstoff. Auch in ein Bürogebäude drangen die Täter gewaltsam. Sie durchsuchten die Schränke und Behältnisse, ob hier etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest.

 

Verkehrsunfallgeschehen

 

Alsleben, Sanderslebener Straße

07.02.2013 – gegen 11:40 Uhr - VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Mazda befuhr die Sanderslebener Straße in Alsleben in Richtung Sandersleben. Im dortigen Kreisverkehr verwechselte er Brems- und Gaspedal, streifte ein vor sich befindliches Fahrzeug (PKW VW) und stieß gegen einen Maschendrahtzaun. An den Fahrzeugen und am Zaun entstand Sachschaden.

 

Aschersleben, Güstener Straße

07.02.2013 – gegen 12:15 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Mitsubishi fuhr aus einer Parklücke in Aschersleben in der Güstener Straße. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden PKW Citroen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Schönebeck, Bertold-Brecht-Straße

07.02.2013 – gegen 13:05 Uhr – VU mit Sachschaden

Ein PKW-Fahrer beabsichtigte, eine Grundstücksausfahrt in Schönebeck in der Bertold-Brecht-Straße zu verlassen. Dabei übersah er einen herannahenden PKW und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden PKW entstand Sachschaden.

 

Schönebeck, Calbesche Straße

07.02.2013 – gegen 14:25 Uhr – VU mit Sachschaden

Die Fahrerin eines PKW Honda stieß beim rückwärts Rangieren auf einem Parkplatzgelände in Schönebeck in der Calbeschen Straße gegen einen PKW VW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Trebitz, L50

07.02.2013 – gegen 15:00 Uhr – VU mit Sachschaden

Die Fahrerin eines PKW Seat befuhr die L50 in Trebitz. An einer Kreuzung fuhr sie aus Unachtsamkeit auf ein vor sich befindliches Fahrzeug auf (PKW Hyundai), welches gerade anfuhr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Fahrer des PKW Hyundai wurde leicht verletzt.

 

Aschersleben, Halberstädter Straße

07.02.2013 – gegen 16:45 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Fiat parkte rückwärts aus einer Parklücke in Aschersleben in der Halberstädter Straße. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden PKW Opel. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

 

Klein Rosenburg, Schloßstraße

07.02.2013 – gegen 23:58 Uhr – VU mit Sachschaden unter Alkoholeinwirkung

Die 23-jährige Fahrerin eines Opels befuhr die Schloßstraße in Klein Rosenburg aus Richtung Groß Rosenburg. Auf winterglatter Fahrbahn geriet das Fahrzeug ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Lichtmast und eine Hausmauer. Am Fahrzeug, dem Mast und der Mauer entstand Sachschaden.

 

Bei der Kontrolle der 23-jährigen bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in ihrer Atemluft. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Nach der Blutentnahme und der Sicherstellung ihres Führerscheins wurde die Frau aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

 

Bernburg, K2105

08.02.2013 – gegen 00:14 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW VW befuhr die K2105 aus Richtung Bernburg in Richtung Gröna. Plötzlich standen mehrere Rehe auf der Fahrbahn. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung kam es zum Zusammenstoß mit einem der Tiere. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

 

Verkehrskontrollen

 

Aschersleben, Magdeburger Straße

07.02.2013, Vormittag, Geschwindigkeitskontrolle

In den Vormittagsstunden des 07.02.2013 wurde in Aschersleben in der Magdeburger Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei erlaubten 30 km/h und 728 gemessenen Fahrzeugen waren 16 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Der höchste gemessene Wert lag bei 46 km/h.

 

Aschersleben, Hoymer Chaussee

07.02.2013, Mittag, Geschwindigkeitskontrolle

In den Mittagsstunden des 07.02.2013 wurde in Aschersleben in der Hoymer Chaussee eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h und 392 gemessenen Fahrzeugen waren 29 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Der höchste gemessene Wert lag bei 71 km/h.

 

Hoym, Ascherslebener Straße

07.02.2013, Nachmittag, Geschwindigkeitskontrolle

In den Nachmittagsstunden des 07.02.2013 wurde in Hoym in der Ascherslebener Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Bei erlaubten 50 km/h und 470 gemessenen Fahrzeugen waren 15 Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs. Der höchste gemessene Wert lag bei 71 km/h.

 

Biere, Fabrikstraße

07.02.2013, 20:45 Uhr, alkoholisierter Fahrzeugführer

Bei der Kontrolle eines 46-jährigen Fahrzeugführers (LKW Ford) in Biere in der Fabrikstraße wurde Alkoholgeruch in dessen Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,62 Promille. Nach einer beweissicheren Atemalkoholkontrolle im Revierkommissariat Schönebeck konnte der Mann dieses wieder verlassen. Er muss nun mit einer Bußgeldstrafe rechnen.