Diebstahl in einer Bank in Bernburg

Ein Mann befand sich in Bernburg in der Friedensallee in einem Geldinstitut. Während er an einem Geldeinzahlungsautomaten befand, legte er seine Geldbörse neben sich ab. Als er seinen Vorgang beendet hatte, stellte er fest, dass unbekannte Täter das Portemonnaie entwendet hatten. In diesem befanden sich Ausweis- und Fahrzeugpapiere. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kriminalitätsgeschehen

 

Aschersleben, Wallstraße

08.03.2013 bis 12.03.2013, Einbruchsdiebstahl

Auf unbekannte Art und Weise gelangten unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in Aschersleben in der Wallstraße. Sie versuchten, eine Wohnung unter Gewaltanwendung zu öffnen. Dabei wurde die Eingangstür beschädigt. Weiterhin drangen die Täter gewaltsam in einen Keller des Hauses. Sie verschafften sich einen Überblick und entwendeten nach erstem Überblick Marmelade.

 

Aschersleben, Geschwister-Scholl-Straße

12.03.2013,13:00 Uhr bis 13:10 Uhr, Diebstahl

Eine Frau befand sich in einem Einkaufsmarkt in Aschersleben in der Geschwister-Scholl-Straße. Sie hängte ihre Handtasche an den Einkaufswagen. An der Kasse stellte sie fest, dass unbekannte Täter das Portemonnaie aus der Tasche entwendeten. In der Geldbörse befanden sich Bargeld, EC-Karten und Ausweispapiere.

 

Staßfurt, An der Salzrinne

12.03.2013, 09:00 Uhr bis 09:20 Uhr, Diebstahl

Auch in Staßfurt, An der Salzrinne, kam es zu einem Diebstahl einer Geldbörse. Eine Frau kaufte ein und hängte währenddessen ihren Einkaufsbeutel an den Einkaufswagen. An der Kasse stellte sie dann fest, dass unbekannte Täter die Geldbörse aus dem Beutel entwendeten. Im Portemonnaie befanden sich Ausweispapiere, eine EC-Karte, eine Krankenkarte und Bargeld. Kurze Zeit später hoben die Täter bereits Bargeld vom Konto der Geschädigten ab.

 

Bernburg, Köthensche Straße

12.03.2013 bis 13.03.2013, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Imbissgeschäft in Bernburg, Köthensche Straße. Dabei wurde die Eingangstür beschädigt. Sie verschafften sich einen Überblick, ob etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gesagt werden.

 

Alsleben, Paracelsusstraße

12.03.2013 bis 13.03.2013, Diebstahl von Kraftstoff

Unbekannte Täter begaben sich zu einem Parkplatz in Alsleben in der Paracelsusstraße. Sie bohrten die Tanks von mehreren Fahrzeugen auf und entwendeten den darin befindlichen Kraftstoff.

 

Lebendorf, Wettener Straße

12.03.2013 bis 13.03.2013, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter drangen in zwei nicht bewohnte Einfamilienhäuser in Lebendorf, Wettener Straße.  Die Täter verschafften sich in beiden Häusern einen Überblick, ob jedoch etwas entwendet wurde, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht gesagt werden.

 

Schönebeck, Badepark

12.03.2013 bis 13.03.2013, Einbruchsdiebstahl

Unbekannte Täter drangen durch Gewaltanwendung gegen ein Fenster in eine öffentliche Toilette in Schönebeck, Badepark. Die Täter entwendeten eine Schachtabdeckung aus Kunststoff und verließen mit dieser das Gebäude.

 

Verkehrsunfallgeschehen

 

Bernburg, Kustrenaer Weg

12.03.2013 –  gegen 11:30 Uhr- VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW VW befuhr die Kustrenaer Straße in Bernburg in Richtung Louis-Braille-Platz. In Höhe der Einmündung Querstraße kam es zur seitlichen Berührung mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Spiegel des VW wurde dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Welsleben, Pappelweg

12.03.2013 – gegen 11:50 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines Traktors befuhr den Pappelweg in Welsleben aus Richtung B246a in Richtung Schönebecker Straße. Hier kam er ins Rutschen und stieß gegen einen abgestellten LKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurde nicht verletzt.

 

Bernburg, Krumbholzallee

12.03.2013 – gegen 14:10 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines LKW VW befuhr die Krumbholzallee in Bernburg in Richtung Kaiplatz. In Höhe der Einfahrt zur Waldklinik verlor er ein Rad von seinem Anhänger. Dieses geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem PKW Citroen. An diesem entstand dadurch Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Westeregeln, Kreuzung Borrweg/Douglashall

12.03.2013 – gegen 17:10 Uhr – VU mit Personenschaden

Ein 32-jähriger PKW-Fahrer (VW) befuhr die Straße Douglashall aus Richtung Gewerbegebiet und hatte die Absicht, an der Kreuzung geradeaus in Richtung Hakeborn zu fahren. Hier übersah er einen von rechts kommenden PKW Ford und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. An beiden PKW entstand Sachschaden. Der 32-jährige PKW-Fahrer, wie auch der 59-jährige Fahrer des Ford wurden leicht verletzt.

 

Bernburg, Kanzlerstraße

12.03.2013 – gegen 20:10 Uhr – VU mit Sachschaden

Der Fahrer eines PKW Chevrolet befuhr die Kanzlerstraße in Bernburg. Hier kam er auf winterglatter Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen ein abgeparktes Fahrzeug. An beiden PKW entstand Sachschaden.

 

Barby, Bahnhofstraße

12.03.2013 – gegen 21:30 Uhr – VU mit Sachschaden unter Alkoholeinfluss

Der Fahrer eines PKW Audi befuhr die Bahnhofstraße in Barby in Richtung Wilhelmsweg. In einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß frontal gegen einen Baum. Am Baum und am Fahrzeug entstand Sachschaden. Bei der Befragung des 42-jährigen Fahrers bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in dessen Atemluft. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,25 Promille. Nach der Blutprobenentnahme konnte der Mann das Revierkommissariat Schönebeck verlassen. Gegen ihn wird nun ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.

 

Schönebeck, Edelmannstraße

13.03.2013 – gegen 07:40 Uhr – VU mit Personenschaden

Eine 41-jährige Radfahrerin befuhr in Schönebeck den Gehweg vom Burghof in Richtung Edelmannstraße. Hier verlor sie auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrrad und stürzte auf den Gehweg. Die Frau wurde dabei leicht verletzt.