8. STADTwerkeLAUF durch den Salzlandkreis

Auf einem Stadtwerke-Rundkurs von Staßfurt nach Aschersleben, über Bernburg, wieder zurück nach Staßfurt, trugen heute Läufer Grußbotschaften durch unseren schönen Salzlandkreis. Auf Initiative der Laufsportgemeinschaft Ascania Aschersleben e.V. und der Stadtwerke Aschersleben GmbH. Start des Laufes war 7:00 Uhr vor dem Betriebsgelände der Gaensefurther Schlossquelle im Gewerbegebiet Hecklingen.

Begleitet wurden die Läufer von Fahrzeugen, gegen 12:30 Uhr erreichten Sie das Ziel in Bernburg, die Stadtwerke Bernburg. Nach Übergabe der Grußbotschaften und einer kleinen Stärkung, führte der Weg nach der Querung von Nienburg, Neugattersleben, Hohenerxleben und schließlich Staßfurt!

 

Das Ziel der Etappe sind die Stadtwerke Staßfurt gegen 16.30 Uhr. Laufsportler aus Aschersleben, Staßfurt und Bernburg und jeder, der Freude am Laufen hat, war bei der Strecke über 66 km willkommen. Die Grußbotschaften der Stadtwerke Staßfurt wurden zu den Stadtwerken Aschersleben, den Stadtwerken Bernburg und zurück nach Staßfurt getragen. Am leckeren Buffet von RiRo konnten die Sportler nach dieser Herausforderung einen erlebnisreichen Tag ausklingen lassen.