dm Drogeriemarkt lädt zur Singwette in Bernburg

Am 28. August feiert dm-drogerie markt in ganz Deutschland "Vier Jahrzehnte dm" – unter anderem mit einer großen Singwette in Kooperation mit dem DCV. Jeder Chor kann teilnehmen, indem er sich mit einem dm-Markt vor Ort verabredet und am 28. August dort mit ca. 10 bis 16 Mitgliedern gemeinsam mit dem dm-Team und Bürgern singt. Der Chor erhält als Dankeschön 400 Euro. Singen insgesamt mindestens 100 Menschen mit, spendet dm weitere 400 Euro an eine soziale Einrichtung. Mindestens drei Lieder sollten gesungen werden, gemeinsam mit allen Beethovens "Ode an die Freude", "Die Gedanken sind frei" oder "Froh zu sein bedarf es wenig". Noten- und Textblätter stellt dm.

 

Der Drogeriemarkt dm feiert 4 Jahrzehnte dm, deutschlandweit wird dazu in über 1.000 Filialen am 28. August 2013 gesungen. So auch vor der dm Filiale am Zepziger Weg in Bernburg. Ob Kindergärten, Schulen oder Chöre aus den Regionen, dm geht es hierbei darum, den besten Beitrag zu bewerten und Geld für regionale Vereine zu sammeln. Am Mittwoch den 28. August um 16 Uhr wird vor der dm Filiale am Zepziger Weg, im Kauflandcenter Bernburg ebenfalls gesungen. Hierzu wurde der Bernburger Chor Amici-Carminis ausgewählt, welcher bereits bei vielen Veranstaltungen auftrat. Die Singwette wird eine Stunde dauern, zu hören ist u.a. „Freude schöner Götterfunken“, aber auch Lieder, bei dehnen das Publikum mitsingen kann. 

Bei der dm Sing-Wette geht es darum, Geld für regionale Vereine zu spenden. Der 25-köpfige Chor Amici Carminis aus Bernburg trat bereits zur Eröffnungsveranstaltung Anhalt 800 im Theater Dessau auf, aber auch zum Eröffnungskonzert „Klänge im Raum“ im Kurhaus Bernburg oder kürzlich zum Schlossbergfest in Bernburg.

 

Mehr zum Chor Amici-Carminis aus Bernburg erfahren Sie hier – Klick!