Randale beim Fußballspiel in Aschersleben

Am Sonntagnachmittag kam es im Umfeld des Fußballspiels der Kreisliga Süd, Lok Aschersleben gegen Rotation Aschersleben, zu Ausschreitungen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde durch den Sicherheitsdienst einer Personengruppe von ca. 20 Personen, der Zutritt zum Stadion in der Heinrich-Heine-Straße verwehrt. Die Gruppierung hatte offenbar beim letzten Spiel bereits für Ärger gesorgt, weiterhin waren die Personen nicht bereit den geforderten Eintrittspreis zu bezahlen. Während der 1. Halbzeit versuchten die Personen dann gewaltsam auf den Sportplatz vorzudringen, dabei wurde eine Person des Ordnungsdienstes verletzt. Das Eindringen selbst konnte aber verhindert werden. Die Sicherheitskräfte informierten daraufhin die Polizei. Beim deren Eintreffen hatte sich die Gruppierung aber bereits zerstreut und vom Ereignisort entfernt. Einer der Tatverdächtigen (m/46) konnte anhand von Zeugenaussagen bekannt gemacht werden, weitere 12 Personalien wurden im Nachgang ermittelt. Die restlichen Personen stammen ersten Erkenntnissen nach ebenfalls aus dem Raum Aschersleben. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.