Nackter durch Bernburg gelaufen und in die Saale gesprungen

Wie wir heute Mittag schon berichteten, war am Mittwoch gegen 12:30 Uhr wieder Feuerwehr und Polizei im Rettungseinsatz in Bernburg! Gegen 12:30 Uhr lief ein 46 Jahre alter Mann durch Bernburg. Von der Dr.-John-Rittmeister Straße ging dieser nackt durch mehrere Straßen in Richtung Schleuse. Verschiedene Leute sprach der dabei an oder klopfte an der Autoscheibe von wartenden PKW. Schließlich wurden die Einsatzkräfte zur Fischergasse gerufen, weil dieser dort über die Absperrungen kletterte und schließlich in die Saale sprang. Im Bereich der Schleuse retteten dann die Einsatzkräfte den offensichtlich verwirrten Mann. Anschließend wurde er in die Salus Fachklinik verbracht, dabei stellte sich heraus, dass er erst Stunden vorher von dort entlassen wurde.