Verkehrsunfall mit einer getöteten Person

Ein 54-Jähriger aus Ballenstedt befuhr mit seinem Pkw BMW die B185 von Aschersleben kommend in Richtung Ermsleben. Durch plötzlich einsetzenden Schneefall herrschte in einer Senke auf ca. 150m Länge Straßenglätte. Dort kam ihm ein 44-Jähriger aus Wilsleben mit seinem Pkw BMW entgegen, welcher sich plötzlich quer zur Fahrtrichtung drehte.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Die beiden Fahrzeugführer sowie die 45-jährige Beifahrerin des Ballenstedters wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und von den Feuerwehren Aschersleben und Ermsleben geborgen. Der 44-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.


Die beiden Verletzten wurden in die Krankenhäuser Aschersleben und Quedlinburg verbracht. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurden im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen und beide Fahrzeuge sichergestellt. Die B185 war bis 22:50Uhr voll gesperrt.