Di

09

Feb

2016

Der Pferdeflüsterer kommt zum Pferdemarkt

(c) NDR
(c) NDR

Vom 09.09.2016 - 11.09.2016 ist es wieder soweit, der Mitteldeutscher Pferdemarkt Neugattersleben 2016 lockt hunderte Zuschauer in der Salzlandkreis. An drei Tagen wird nicht nur um Pferde gefeilscht, sondern auch um Vögel, Kaninchen oder Esel.

 

Außerdem gibt es einen riesigen Flohmarkt, ein Nachttrödelmarkt, Händler, Trödler, Schausteller, Marktstände, Kunst und Krempel, Imbissstände und ein umfangreiches Familienprogrammen. Auf sieben Hektar boten Pferdehändler aus ganz Deutschland ihre Tiere an.

 

Prominenter Gast wird in diesem Jahr der XXL Ostfriese Tamme Hanken sein. Am Sonntag den 11.09.2016 gibt es 2 Stunden Meet & Greet und eine Autogrammstunde mit dem Pferdeflüsterer aus Filsum. Aber es gibt auch noch viele andere schöne Sachen zu sehen und zu erleben. Kinderringreiten eine Pferdeshow. Falknershow und eine Schäferhunddressur.

 

Tamme Hanken, 1960 geboren in Filsum ist ein ostfriesischer „Knochenbrecher“ und Pferdeflüsterer in Ostfriesland. Die entsprechenden Kenntnisse hat er nach eigener Angabe von seinem Großvater erlernt. Überregionale Bekanntheit erlangte er dadurch, dass er seine chiropraktischen Fertigkeiten auch an Tieren, insbesondere Pferden, anwendet. Ungefähr drei Viertel des Jahres ist er unterwegs, um Tiere im In- und Ausland zu behandeln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0