Mi

24

Aug

2016

Pferdemarkt Neugattersleben mit XXl Ostfriese

Vom 10.09.2016 - 11.09.2016 ist es wieder soweit, der Mitteldeutscher Pferdemarkt Neugattersleben mit dem XXL Ostfriesen Tamme Hanken.


Vom 10.09.2016 - 11.09.2016 ist es wieder soweit, der Mitteldeutscher Pferdemarkt Neugattersleben 2016 lockt hunderte Zuschauer in der Salzlandkreis. An zwei Tagen wird nicht nur um Pferde gefeilscht, sondern auch um Vögel, Kaninchen oder Esel. Außerdem gibt es einen riesigen Flohmarkt, Händler, Trödler, Schausteller, Marktstände, Kunst und Krempel, Imbissstände und ein umfangreiches Familienprogrammen. Auf sieben Hektar boten Pferdehändler aus ganz Deutschland ihre Tiere an.

 

Prominenter Gast wird in diesem Jahr der XXL Ostfriese Tamme Hanken sein. Am Sonntag den 11.09.2016 gibt es eine Autogrammstunde mit dem Pferdeflüsterer aus Filsum. Aber es gibt auch noch viele andere schöne Sachen zu sehen und zu erleben. Kinderringreiten eine Pferdeshow und eine Schäferhunddressur.

Samstag, 10.09.2016

 

Bunter Familientag mit einem Programm des Kindergarten Neugattersleben, den Bebitzer Blasmusikaten, dem Trio Topas und der Dance Collection Bernburg. Die Wahrsagerin Harzhexe Hagezusa dreht Ihre Runden auf dem Markt und liest Ihnen die Zunkunft aus der Hand. Al-Madina entführt uns ins düstere Mittelalter.

 

Sonntag, 11.09.2016

 

Ehrengast Tamme Hanken, der Knochenbrecher aus Ostfriesland, lädt die Gäste des Pferdemarkts zu einer Rundreise durch seine Erlebnisse mit Pferden und Hunden ein. Im Anschluss gestalten die Castle Line Dancer aus Bernburg, die Giebichensteiner Musikanten, Rotkehkelchen aus Köthen & die Biendorfer Linedancer ein buntes Programm bis in den Sonntagabend. Ein besonderer Hingucker wird unser Stelzenläufer Ambrosia sein, der weit über den Köpfen der Besucher seine Kreise auf dem Marktgelände dreht.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0