· 

Mach doch was Du willst-aber jetzt


Anmeldung zum Tag der Berufe bis zum 1.März 2019 noch unter www.tagderberufe.de möglich


Unter dem Motto „Mach doch was du willst!“ findet am 6. März der Tag der Berufe auch im Salzlandkreis statt. Der Aktionstag wird von den Arbeitsagenturen in Sachsen-Anhalt organisiert und findet am 6. März zum elften Mal statt. Das Besondere dabei: die Beratung findet nicht am Beratungstisch statt, sondern im Betrieb statt.

 

„Mach doch was Du willst-aber jetzt!“, appelliert Anja Huth an die Schüler und Eltern sich bis zum 1.März noch anzumelden.

 

Zum „Tag der Berufe“ öffnen in diesem Jahr erneut mehr als 70 regionale Unternehmen ihre Türen und ermöglichen den Schülern, ihren Eltern und Großeltern aktuelle Einblicke in ihr Unternehmen.

 

„Mir ist es wichtig, dass Jungen und Mädchen, ab der siebenten bis zur zwölften Klasse ihre Chance nutzen und in die Unternehmen hineinschnuppern. Die Jüngeren können nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen an dieser Berufsorientierung teilnehmen. Wenn die Eltern verhindert sind, können durchaus die Großeltern diesen Termin wahrnehmen, denn die Eltern und Großeltern sind die „ersten“ Berufsberater in der Familie,“ weiß Anja Huth, Agenturchefin. „Wir möchten an diesem Tag gemeinsam mit den Unternehmen die Vielfalt der Ausbildungsmöglichkeiten im Salzlandkreis zeigen und den jungen Menschen spannende Einblicke gewähren.“

 

Die Teilnahme ist möglich, wenn sich die Jugendlichen im Vorfeld über die Homepage www.tagderberufe.de bei einem für sie interessanten Unternehmen des Landkreises bis zum 1.März anmelden.



BBG LIVE App - einfach schneller informiert!