Kind in Bernburg auf der Straße angefahren

Trotz Gefahrenbremsung kam es zum leichten Zusammenstoß, in dessen Folge das Kind auf die Fahrbahn stürzte.


Am Samstagabend kam es in Bernburg zu einem zum Glück glimpflichen Verkehrsunfall. Ein VW-Fahrer befuhr die Glück-Auf-Siedlung mit angemessener Geschwindigkeit. Plötzlich lief ein 3-jähriges Kind zwischen den parkenden PKWs auf die Fahrbahn.

 

Es soll auf dem Weg zum Großvater auf der gegenüberliegenden Straßenseite gewesen sein. Trotz Gefahrenbremsung kam es zum leichten Zusammenstoß, in dessen Folge das Kind auf die Fahrbahn stürzte. Der hinzukommende Vater brachte das leicht verletzte Kind umgehend zum nahliegenden Krankenhaus.

 

Von dort wurde es zur Beobachtung ins Uni-Klinikum Magdeburg gebracht. Der VW-Fahrer und der Beifahrer erlitten einen Schock. Bei der Befragung des Fahrers wurde jedoch Atemalkohol festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert unterhalb der gesetzlichen 0,5-Promille-Grenze.

 

Aufgrund des Unfallgeschehens wurde trotzdem eine Blutprobenentnahme durchgeführt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0