· 

Kinder spielen am Bahnhof, Ausflug endet mit behördlicher Heimfahrt

Ein sechsjähriges Mädchen und ihr zehnjähriger Bruder hielten sich im Umfeld des Vorplatzes und an den Bahnsteigen auf. Warum sie ausgerechnet dort spielten und ob ihre Eltern davon wüssten, konnten sie nicht beantworten.


Bernburg. Bei allgemeinen Kontrollen zur Einhaltung der geltenden Corona-Regeln sind Verwaltungsvollzugsbeamte des Salzlandkreises in dieser Woche am Bernburger Bahnhof auf zwei Kinder aufmerksam geworden.

 

Ein sechsjähriges Mädchen und ihr zehnjähriger Bruder hielten sich im Umfeld des Vorplatzes und an den Bahnsteigen auf. Warum sie ausgerechnet dort spielten und ob ihre Eltern davon wüssten, konnten sie nicht beantworten.

 

Eigentlich sei ihr Ziel ein Spielplatz in einem anderen Teil der Stadt, hörten die Einsatzkräfte. Weil inzwischen bereits Dunkelheit einsetzte und nach Rücksprache mit dem Jugendamt brachten die Ordnungshüter die Kinder aber stattdessen nach Hause.

 

Dort bestätigte die Mutter, sie wusste nichts von dem durchaus gefährlichen Platz, den sich ihre Kinder zum Spielen ausgesucht hatten. Eigentlich wollten die Geschwister zu einem Spielplatz nahe des Wohnhauses.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    NUKLEOPATRA (Samstag, 30 Januar 2021 09:02)

    Den Eltern, wörde ich die Kinder weg nehmen und eine saftige Strafe aufbrummen.

  • #2

    Heike (Samstag, 30 Januar 2021 20:37)

    Lässt man seine Kinder alleine draußen spielen ich glaube nicht und schon garnicht wenn es dunkel wird