· 

Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Groß Börnecke (Einbruch in Baucontainer)

Unbekannte Täter sind in der Nacht in den Materialcontainer einer Baustelle nahe der Kreisstraße 1306 bei Groß Börnecke eingebrochen. Die Tür des Containers war neben einem Bagger, welcher direkt davor abgestellt war, auch noch mit einem Schloss gegen ein Eindringen gesichert. Die Täter bewegten zum Zwecke des Einbruches im vorliegenden Fall nicht den Bagger, von der Tür, sondern den Container vom Bagger weg. Die Hebelwerkzeuge wurden noch am Tatort aufgefunden. Nachdem der Container etwa 30 cm bewegt worden war, brachen die Täter das Schloss auf und gelangten so ins Innere. Aus dem Container wurden vier Kanister Dieselkraftstoff, diverse Kleinwerkzeuge, eine Wasseransaugpumpe und ein Verdichtungsgerät der Marke Bomag BT 60 entwendet.

 

Glöthe (Kennzeichendiebstahl)

Am Montagnachmittag wurden von einem in der Friedensstraße abgestellten PKW die amtlichen Kennzeichen MD-GB 258 entwendet. Die Halterungen und Kennzeichen wurden augenscheinlich fachgerecht entfernt, bzw. abgeschraubt. Eine anderweitige Verwendung wurde polizeilich bisher nicht bekannt. Eine Anzeige wurde aufgenommen und die erforderlichen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

L65, Schönebeck – Calbe (Unfall mit Personenschaden)

Am frühen Dienstagmorgen wurde eine 36-Jährige bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 65 verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie mit einem PKW aus Richtung Schönebeck in Richtung Calbe unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie plötzlich zu weit nach rechts in Richtung Fahrbahnrand. Auf Grund der dann folgenden Schrecksituation, übersteuerte sie das Fahrzeug nach links, kam über die Gegenfahrbahn auf den linken Fahrbahnrand und stieß gegen einen Baum. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, die Frau konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde leicht verletzt.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am späten Montagabend kontrollierte die Polizei eine 36-jährige Fahrzeugführerin, welche im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise im Bereich des Johannisplatzes aufgefallen war. Die Nachfahrt wurde aufgenommen, auf das Haltesignal reagierte die Frau nicht. Erst in der Unterstraße, nachdem sie mehrere Bordsteinkanten überfahren hatte, gab sie ihre Fluchtgedanken offenbar auf und stoppte das Fahrzeug. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Auf die Frage, ob sie vor Fahrtantritt alkoholische Getränke zu sich genommen hat, antwortete sie mit einem konsequenten NEIN. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,88 Promille. Mit dem Testergebnis konfrontiert, erklärte sie den Beamten, dass sie nur ein paar Gläser Wein getrunken hat. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Unseburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 07:25 und 11:25 Uhr, an der Walter-Husemann-Straße, in Fahrtrichtung Staßfurt, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 236 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 48 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 29 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 19 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 90 km/h gemessen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0