Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Lödderitz (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Freitag, zwischen 08:00 und 12:30 Uhr, im Calbenser Weg eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 357 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 41 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 34 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 7 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 75 km/h gemessen.

 

Schönebeck (E-Scooter ohne Versicherung)

Am Freitagnachmittag kontrollierte die Polizei in der Erich-Weinert-Straße die 25jährige Führerin eines E-Scooters. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den mitgeführten E-Scooter kein Versicherungsschutz bestand. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Schönebeck (E-Scooter ohne Versicherung)

Am Sonnabendmorgen kontrollierte die Polizei in der Welsleber Straße den 26jährigen Führer eines E-Scooters. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass für den mitgeführten E-Scooter kein Versicherungsschutz bestand. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht vom Freitag zum Sonnabend drang bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Lebensmittelgeschäft in der Lindenstraße ein und entwendeten aus einer Kasse im Eingangsbereich ca. 300,-€ Bargeld. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Könnern (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonnabend, zwischen 08:00 und 15:30 Uhr, an der Leipziger Straße eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 1213 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 62 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 43 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 19 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 80 km/h gemessen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Sonnabend, zwischen 18:30 und 21:00 Uhr, in der Magdeburger Chaussee, Fahrtrichtung Magdeburg, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 80 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 10 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 86 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Hecklingen (Diebstahl eine Pkw Seat)

Bislang unbekannte Täter entwendeten in den Morgenstunden des 08.05.2022 in der Börnecker Straße einen dort geparkten Pkw Seat, Model Leon. Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Fahrzeuges nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0