Aktuelle Polizeimeldungen Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Dienstag verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu den Räumen einer Gärtnerei in der Wilhelm-Dümling-Straße. Nachdem sie den Verschluss einer Seitentür überwunden hatten suchten die Täter scheinbar zielgerichtet nach dem Elektrokasten, wo die Bewegungsmelder Beleuchtung auszuschalten. Im Nachgang wurde festgestellt, dass ein Kaffeevollautomat und zwei Geldkassetten mit etwas Bargeld (Wechselgeld) entwendet wurden. Die Kriminaltechniker kamen am Tatort zum Einsatz, die Ermittlungen dauern an.

 

Bernburg (Fahrradeigentümer gesucht)

Am Dienstagmorgen wurde die Polizei über zwei Fahrräder informiert, welche offenbar nicht zu den Bewohnern eines Hauses in der Friedensallee gehörten. Zwei Kinder hatten demnach bereits am 30. Juni die beiden Räder dort abgestellt. Erste Recherchen ergaben, dass beide Fahrräder am 30. Juni im Stadtgebiet von Bernburg entwendet wurden. Die Räder wurden sichergestellt. Eines konnte anhand der Rahmennummer bereits einer Anzeige zugeordnet werden. Zu dem zweiten Rad (Anlage Bild 1) gibt es Hinweise, dass es bereits eine diesbezügliche Suchmeldung bei Facebook gegeben haben soll. Eine entsprechende Recherche wurde seitens der Polizei nicht veranlasst. Der Eigentümer solle sich umgehend im Polizeirevier Salzlandkreis gern auch unter der Rufnummer 03471/379234 oder der Standarteinwahl 03471/3790 melden.

 

Aschersleben (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)

Am 04.07.2022, kam es gegen 15:20 Uhr, auf der Wilslebener Chaussee zu einem Verkehrsunfall, wobei sich der vermeintliche Verursacher anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Den Angaben der anderen Unfallbeteiligten zufolge befuhr sie mit ihrem PKW die Wilslebener Chaussee in Richtung Wilsleben. Vor ihr fuhr zu diesem Zeitpunkt ein Fahrschulfahrzeug mit einem Motorrad. In einer leichten Linkskurve etwa auf Höhe des Feldweges zur Winninger Siedlung kam ihr ein PKW entgegen, welcher teilweise ihren Fahrstreifen mitbenutzte. Infolgedessen kam es zu einer seitlichen Berührung beider PKW, wobei jeweils der linke Außenspiegel zerstört wurde. Der entgegenkommende Unfallbeteiligte entfernte sich anschließend ohne weitere Maßnahmen einzuleiten in Richtung Aschersleben. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einem PKW der Marke VW in der Farbe Silber (Hellgrau).  Zeugen, die Hinweise zum gesuchten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich telefonisch im Polizeirevier Salzlandkreis unter 03473/ 951168 oder der Standardeinwahl 03471/ 3790 zu melden.

 

Bründel (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Montag, zwischen 15:00 und 20:00 Uhr, an der Alslebener Landstraße, in Fahrtrichtung Alsleben, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum passierten 427 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 55 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 50 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 5 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 79 km/h gemessen.

 

Aderstedt (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstag, zwischen 06:45 und 12:15 Uhr, an der Hauptstraße, vor dem dortigen Kindergarten, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30 km/h. Im Messzeitraum passierten 1012 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 36 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. 19 Fahrern wird in den nächsten Tagen oder Wochen einen Verwarngeldbescheid zugesandt. Gegen 5 Fahrer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet, der Schnellste wurde mit 54 km/h gemessen.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0