Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Brandermittlung)

Am Sonntagabend meldeten Anwohner aus der Straße der Jugend eine Rauchentwicklung aus dem Keller eines Wohnblocks. Nachdem die Feuerwehr die Bewohner evakuiert hat, wurde der Brand im Keller unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Hierbei verletzte sich ein Feuerwehrmann und wurde medizinisch versorgt. Die Wohnungen des Wohnblocks sind weiterhin bewohnbar. Der Schaden der beschädigten Kellerräume beläuft sich ca. auf 100000 €. Ein technische Defekt wird derzeit ausgeschlossen, die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Nienburg (Brandermittlung)

In der Nacht zum Montag kam es in Gerbitz, in der Hauptstraße, zu einem Dachstuhlbrand. Hierbei handelt es sich um ein seit Jahren leerstehendes Gebäude. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, es gab hierbei keine verletzten Personen. Das Nachbarhaus wurde durch die Flammen an Teilen des Daches beschädigt, ist aber weiterhin bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Hinweise zur Tat oder den vermeintlichen Tätern nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0