Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Einbruchsdiebstahl / Versuch)

Am späten Mittwochabend wurde die Polizei zu einem gegenwärtigen Einbruch in die Magdeburger Straße gerufen. Zeugen hatten dort zwei Personen beobachtet, welche sich gerade an der Eingangstür eines Zweiradladens zu schaffen machten. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten die Personen durch das Buschwerk und weiter über die Mühlenstraße. Dort verloren die Beamten den Sichtkontakt und konnten die Täter im weiteren Verlauf nicht mehr aufnehmen. Das vermeintliche Fahrzeug der beiden Täter wurde festgestellt und kriminaltechnisch untersucht. Ein Fährtenhund kam zum Einsatz, die Absuche verlief allerdings ohne Erfolg.  Die Tatwerkzeuge wurden sichergestellt und werden untersucht und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ein vor der Eingangstür angebrachtes Metalltor hatte dem Einbruchsversuch standgehalten.

 

Barby (Unfall mit Personenschaden)

Am Mittwochnachmittag wurde ein 60-Jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall in der Otto-Beckmann-Straße zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war er um 13:25 Uhr in Richtung Magdeburger Tor unterwegs, als er nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum und wurde anschließend auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Fahrer wurde ins Klinikum Schönebeck gebracht und dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

 

 

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochnachmittag kontrollierte die Polizei den 48-jährigen Fahrer eines Skodas, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise auf der Garbsener Straße aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,52 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

 

Schönebeck (Fahren ohne Fahrerlaubnis)

Am Mittwochabend kontrollierte die Polizei eine 22-Jährige, welche mit dem PKW in der Magdeburger Straße unterwegs war. Einen Führerschein konnte die Frau den Beamten nicht vorweisen. Die Überprüfung in den polizeilichen Informationssystemen bestätigte die Annahme der Beamten, dass die Frau nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Mit dem Tatvorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis konfrontiert bestätigte sie, dass der Führerschein aufgrund einer Verkehrsordnungswidrigkeit entzogen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend, gegen 20:30 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 24-jährigen Fahrradfahrer, der in Schlangenlinien die Bahnhofstraße befuhr. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,6 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend, gegen 20:30 Uhr, kontrollierte die Polizei eine 41-jährige Frau mit ihrem E-Scooter, die in Schlangenlinien die Annenstraße befuhr. Bei ihr wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,55 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0