Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


L228, Westdorf – Aschersleben (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Dienstagabend wurde eine 34-Jährige Mopedfahrerin bei einem Verkehrsunfall zwischen Westdorf und Aschersleben schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen befuhr sie die Landstraße in Richtung Aschersleben, als sie von einem Fahrzeug im Nachfolgeverkehr erfasst wurde. Sie kam zu Fall und wurde dabei schwer verletzt. Sie wurde durch einen Rettungshubschrauber in die Uniklinik Halle gebracht. Bisher konnte sich nur der unfallbeteiligte Fahrzeugführer (m/41) gehört werden. Nach seinen Angaben hatte er das Moped überholen wollen, als es zum Zusammenstoß kam. Er wurde beim Unfall leicht verletzt und wurde ins Klinikum Aschersleben gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen. Die Landstraße 228 war zum Zwecke der Rettung und Unfallaufnahme voll gesperrt, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

 

 

 

L74, Bründel – Alsleben (Unfall mit Personenschaden)

 

Am Dienstagnachmittag wurde bei einem Unfall zwischen Bründel und Alsleben eine 38-Jährige Frau zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war sie mit ihrem PKW auf der L74 in Richtung Autobahnabfahrt A14 unterwegs. An der Auffahrt wollte sie als Linksabbiegerin, aus Richtung Bründel kommend abbiegen und es kam zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Die Frau wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlungen ins Klinikum Bernburg gebracht. Der 47-jährige Fahrer im Gegenverkehr blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

 

 

 

Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

 

Am frühen Mittwochmorgen, um 02:35 Uhr, wurde der Einbruch in eine Gaststätte am Saaleufer im Bereich der Krumbholzallee gemeldet. Ein bisher unbekannter Täter war dort unter Gewaltanwendung eingebrochen und hatte aus einem der Schränke Esswaren gestohlen. Ein Zeuge hatte den Einbrecher gesehen und ihn als dunkel bekleidet mit Sturmmaske und Handschuhen beschreiben. Nach seinem Entdecken flüchtete der Einbrecher durch die Saale ans gegenüberliegende Ufer und weiter in Richtung der Gaststätte Bella Roma. Zur Absuche wurde ein Hubschrauber hinzugezogen. Gegen 04:00 Uhr wurden die Suchmaßnahmen nach dem Täter allerdings erfolglos eingestellt.

 

 

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

Am Dienstagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 28-Jährigen, der mit einem Moped in der Eislebener Straße unterwegs war. Am Moped befand sich ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017, das Fahrzeug war demnach nicht entsprechend pflichtversichert. Weiterhin war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und zeigte zudem Auffälligkeiten, welche auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuten. Ein freiwilliger Test reagierte erwartungsgemäß positiv. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde er am Klinikum Aschersleben wieder entlassen.

 

 

 

Ermittlungen nach Fahrradsicherstellung (Eigentümer gesucht!)

 

Die Polizei des Salzlandkreises sucht nach zwei Fahrradeigentümern, die sich bitte melden sollten. Bereits am 27. Mai wurde einem sogenannten Intensivtäter (Bekannt für mehrere Fahrraddiebstähle) ein Fahrrad abgenommen, mit welchem er in der Innenstadt von Bernburg unterwegs war. Einen Eigentumsnachweis konnte er den Beamten bisher nicht vorbringen. Bereits bei der Sicherstellung prüften die Beamten die Rahmennummer des Rades, konnten allerding keine aktiven Fahndungsmaßnahmen feststellen. Es ist aber davon auszugehen, dass das Rad im Vorfeld entwendet wurde, weshalb die Polizei auch die Sicherstellung durchgeführt hat. Anbei ein Bild des Rades (Bild 1).

 

Das zweite Rad wurde am 19. Juni während einer Personenkontrolle im Stadtgebiet von Bernburg sichergestellt. Der Jugendliche hatte den Beamten gegenüber geäußert, das Fahrrad kurz zuvor auf der Töpferwiese gefunden zu haben. Auch dieses Rad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt. (Bild 2) Eine Anzeige wegen Diebstahls konnte auch hier nicht zugeordnet werden. Die Polizei des Salzlandkreises erreichen sie rund um die Uhr oder telefonisch unter 03471-3790.

 

IMG_5516  IMG_5515

 

Bild 1                                                    Bild 2

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    CpjJwWHV (Freitag, 12 Januar 2024 23:41)

    1