· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Am späten Sonntagabend, gegen 23:25 Uhr, wurde der Einbruch in einen Supermarkt in der Kalistraße gemeldet. Zeugen hatte 4 Personen beobachtet, welche sich schnell vom Tatort entfernten. Die informierten Polizeibeamten konnten eine beschädigte Scheibe feststellen. Die Tatverdächtigen konnten im Rahmen der Tatortbereichsfahndung leider nicht gefunden werden. Am Tatort wurden mehrere vermeintliche Tatmittel gefunden und sichergestellt. Welche Gegenstände entwendet wurden ist noch unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagabend, gegen 20:37 Uhr, kontrollierte die Polizei einen 48-jährigen Fahrradfahrer, welcher zuvor in Schlangenlinien die Nienburger Straße befuhr. Laute Zeugenaussagen war der Mann mit dem Rad gestürzt. Er wies eine Verletzung im Augenbereich auf (Schürfwunde). Eine Behandlung der Verletzung wurde abgelehnt. Bei dem Mann wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,56 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Im Zuge dessen wurde eine Blutprobenentnahme zur Beweissicherung realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Mann anschließend auf dem Polizeirevier entlassen.

 

L146 / L148 (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagmorgen wurde ein 40-Jähriger bei einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Landstraße 146 / Landstraße 148 leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann auf der Landstraße zwischen Gerlebogk und Gröbzig unterwegs. Eine 42-Jährige war zu diesem Zeitpunkt aus Richtung Cörmigk in Richtung Gröbzig auf der Landstraße 146 unterwegs. Im Kreuzungsbereich übersah sie offenbar den bevorrechtigten 40-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Mann zog sich durch den Unfall eine Verletzung im Schulterbereich zu, die Frau kam mit einem Schock davon. Beide wurde zur Untersuchung ins Klinikum Bernburg gebracht und dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. An der Unfallstelle kam es zu entsprechenden Behinderungen durch die Unfallaufnahme und anschließende Bergung der Fahrzeuge.

 

Könnern (Dieseldiebstahl)

Unbekannte Täter haben am Wochenende aus dem Tank eines LKWs Dieseltreibstoff entwendet. 5Das Fahrzeug war zwischen dem 26. Und dem 28 August in der Köthener Straße abgestellt und ordnungsgemäß gesichert. Als der Fahrer am Montagmorgen das Fahrzeug startete, bemerkte er das Fehlen des Treibstoffs. Den hier vorliegenden Informationen zufolge sollen sich am Samstagnachmittag noch zwischen 500 und 600 Liter Diesel in dem Tank befunden haben. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0