· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Brandermittlungen)

Am frühen Montagmorgen, gegen 00:54 Uhr, wurde ein Brand an mehreren Garagen eines Garagenkomplexes in der Neuen Zwingerstraße gemeldet. Beim Eintreffend er Polizei hatte die Feuerwehr zwei der Garagen bereits geöffnet und mit der Brandbekämpfung begonnen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden lediglich die beiden Tore und das Garagendach durch das Feuer beschädigt. Das Garagendach bestand aus Asbest, was zu lauen Knallgeräuschen beim Brandausbruch führte. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Ein vorsätzliches Inbrandsetzen kann im vorliegenden Fall nicht ausgeschlossen werden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Am Wochenende wurde in eine Wohnung in der Karlstraße eingebrochen. Die unbekannten Täter hatten die Tür zur Dachgeschosswohnung aufgebrochen und sämtliche Räume durchsucht. Die Kräfte der Spurensicherung wurden eingesetzt und kümmerten sich um eine ordnungsgemäße Tatortaufnahme. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden Bargeld und elektronische Geräte entwendet. Nach eigenen Einschätzungen entstand ein wirtschaftlicher Schaden von etwa 9.000.-€. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntag, kontrollierte die Polizei einen 21-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Julius-Brumme-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Bernburg (Unfall unter Einfluss von berauschenden Mitteln)

Am späten Sonntagabend wurde im Rahmen der Streifentätigkeit ein Fahrzeug mit Abblendlicht, fahrend in der Kustrenaer Straße festgestellt. Die Beamten entschlossen sich zur Kontrolle und wendeten. Wenig später wurde dieses Fahrzeug verunfallt in der Bruno-Hinz-Straße gefunden. Der vermeintliche Fahrzeugführer (28) befand sich neben dem Fahrzeug. Während der Sachverhaltsaufnahme wurde Atemalkoholgeruch und typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmitteln wahrgenommen. Beide Tests verliefen positiv. Aufgrund des Unfalls und dem Verdacht eines Mischkonsums wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme wurde durch einen Arzt im Polizeirevier Salzlandkreis realisiert. Es erfolgte eine Sicherstellung des Führerscheines und die Weiterfahrt wurde bis zu einer rechtlichen Entscheidung untersagt. Eine Information der Führerscheinstelle erfolgte.

 

Schönebeck (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 29-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Calbeschen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Montagmittag, kontrollierte die Polizei eine 21-Jährige, welche mit einem PKW in der Bahnhofstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0