· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Aschersleben (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagmorgen wurde die 33-jährige Fahrerin eines E-Scooter bei einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr Heinrichstraße/Bahnhofstraße schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen hatte der 68-jährige Fahrer eines PKWs den Kreisverkehr aus Richtung Heinrichstraße befahren und an der ersten Ausfahrt in Richtung Bahnhofstraße wieder verlassen. Hierbei kam es zur Kollision mit der 33-Jährigen. Sie wurde beim Eintreffen der Polizei bereits im Rettungswagen behandelt und konnte noch nicht zum Unfallhergang befragt werden. Noch während der Unfallaufnahme wurde sie im Klinikum Aschersleben eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Gegen den Fahrer des PKW wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, eine Unfallaufnahme erfolgte.

 

Calbe (Brandermittlungen)

Am Sonntagnachmittag wurde der Brand einer Gartenlaube in der Kleingartensparte „Fasanengrund“ gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei hatte die Feuerwehr bereits mit den Löscharbeiten begonnen und versuchte die bereits in Vollbrand stehende Gartenhütte zu retten. Das Feuer konnte durch die 17 Kameraden gelöscht, aber die Laube nicht gerettet werden. Personen kam nach bisher vorliegenden Erkenntnissen nicht zu Schaden. Der Brandort wurde beschlagnahmt und erste Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Ein vorsätzliches Inbrandsetzen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

 

Aschersleben (Einbruchsdiebstahl)

Am Wochenende wurde in einer Gartenanlage in der Klopstockstraße eingebrochen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen verschafften sich unbekannte Täter durch auftrennen des Maschendrahtzaunes Zugang zu dem Garten. Anschließend wurde die Tür zur Laube mit einfacher Gewalt aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Aus dem angrenzenden Schuppen wurden ein Notstromaggregat und diverses Kleinwerkzeug gestohlen. Die Tatzeit konnte zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag eingegrenzt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende widerrechtlich Zugang zu einer Baustelle im Athenslebener Weg und beschädigten einen dort abgestellten Bagger. Neben den Beschädigungen an Fenstern und der Tür wurden etwa 150 Liter Dieseltreibstoff entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0