· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Hecklingen (Motorraddiebstahl)

In der Nacht zu Montag wurde aus einer Garage in der Hugo-Gast-Siedlung ein Motorrad entwendet. Die Täter haben das Schloss der Garage aufgebrochen und anschließend das darin abgestellte Kleinkraftrad in unbekannter Richtung abtransportiert. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen bemerkt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Bernburg (Diebstahl eines E-Bike)

Am späten Sonntagabend wurde ein in der Liebknechtstraße abgestelltes E-Bike der Marke TAKEWAY, Typ E100, entwendet, Der Eigentümer hatte das schwarze Rad gegen 23:00 Uhr vor dem Grundstück 21 abgestellt und mit einem Fahrradschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als er das Rad etwa eine Stunde später wieder nutzen wollte, war es verschwunden. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei den 35-jährigen Fahrer eines VW, welcher in der Halleschen Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,25 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Rahmen dessen wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung realisiert und der Führerschein sichergestellt. Dem Mann wurde erklärt, dass er bis zu einer richterlichen Entscheidung nicht mehr berechtigt ist, Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    CpjJwWHV (Freitag, 12 Januar 2024 23:50)

    1