· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Hier lesen Sie die aktuellen Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis 


Calbe (Einbruchsdiebstahl)

Zwischen dem 17. und dem 20. November verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einer Garage und einem Bauwagen auf dem Gelände des städtischen Friedhofes in Calbe.  Der Einbruch wurde am Montagmorgen bemerkt und die Polizei informiert. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden zwei Rasenmäher, zwei Freischneider, zwei Laubsauger, eine Rosenschere und ein Benzinkanister mit 20 Liter Treibstoff entwendet. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 3.600.-€. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790.

 

K1306, Groß Börnecke - Schneidlingen (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagmorgen, gegen 10:00 Uhr, wurde ein 56-Jähirger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war der Mann mit seinem PKW aus Richtung Groß Börnecke in Richtung Schneidlingen unterwegs, als er hinter einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Er durchfuhr den Straßengraben, bis das Fahrzeug gegen einen Baum prallte und auf diesem zum Stehen kam. Der Mann wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst ins Klinikum Aschersleben gebracht. Das Fahrzeug wurde als Totalschaden durch einen Abschleppdienst geborgen. Während der Unfallaufnahme wurde Atemalkoholgeruch beim Fahrer festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 2,78 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und im Klinikum zur Beweissicherung die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Information der Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Franz (Montag, 20 November 2023 23:00)

    Verdammte Säufer!
    2,8 Promille sind vollkommen asozial.