· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Lesen Sie hier aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis, herausgegeben durch das Polizeirevier Salzlandkreis. 


Calbe (Brandermittlungen nach Wohnhausbrand)

Am Mittwochnachmittag wurde der Brand eines Einfamilienhauses in der Schloßstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren die beiden Bewohner und ihr Hund bereits vor dem Haus und bleiben unverletzt. Die Feuerwehr begann zügig mit den Löscharbeiten und war mit 8 Fahrzeugen und 35 Kameraden im Einsatz. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Brandort für die weiteren Ermittlungen beschlagnahmt. Das Haus ist nicht mehr bewohnbar, der Schaden wurde vor Ort auf mindestens 60.000.-€ beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an. 

 

Bernburg (Diebstahl aus Kraftfahrzeugen)

Am Donnerstagmittag wurde aus einem in der Ernst-Grube-Straße abgestellten PKW eine Damenhandtasche entwendet. Die Eigentümerin hatte das Fahrzeug am Fahrbahnrand geparkt und die Handtasche auf der Rücksitzbank vergessen. Der oder die unbekannten Täter zerstörten die hintere Seitenscheibe (abgedunkelt) und entnahmen die Handtasche. Neben diversen Papieren befanden sich ein Handy und etwas Bargeld in der beigefarbenen Handtasche. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0