Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Unfall mit Personenschaden)

Am Montagnachmittag wurde ein 18-jährige Radfahrerin bei einem Unfall im Kreuzungsbereich Am Stadtfeld / Johanne-R-Becher-Straße zum Glück nur leicht verletzt. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen war die Radfahrerin auf dem linken Radweg in Richtung Stadionstraße unterwegs, als sie vom Fahrzeug des 57-Jährigen erfasst wurde. Der Mann war als Rechtsabbieger aus der Johannes-R-Becher Straße eingefahren und hatte die seinerseits von rechts (verbotswidrig entgegen der Radwegrichtung) auf dem Radweg kommende Radfahrerin nicht gesehen.  Die Frau klagte über Schmerzen an der linken Körperseite und wurde durch die Rettungskräfte vor Ort behandelt.

 

Schönebeck (Fahrraddiebstahl)

Unbekannte Täter haben am Montagnachmittag ein schwarzes Damenfahrrad der Marke GÖTZE entwendet. Die Eigentümerin hatte das Rad gegen 13:00 Uhr, im Fahrradständer vor dem Grundstück 36, in der Berthold-Brecht-Straße abgestellt und mit einem Zahlenschloss gesichert. Als sie es gegen 23:00 Uhr in den Keller stellen wollte, war es verschwunden. Die Anzeige wurde am Dienstagvormittag erstattet und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0