Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Diebstahl von Baumaterial)

Am Mittwochmorgen wurde der Einbruch auf einer Baustelle in der Atzendorfer Straße gemeldet. Unbekannte Täter haben sich in der letzten Nacht widerrechtlich Zugang zur Baustelle verschafft und dort offenbar zielgerichtet diverse Schweißbahnrollen für die Dachsanierung eines Gebäudes entwendet. Eine Anzeige wurde aufgenommen, die genaue Anzahl der für die weitere Verarbeitung der dort abgelagerten Dachpappenrollen liegt noch nicht vor. Die Ermittlungen dauern an.

 

Bernburg (Diebstahl eines E-Scooter)

Am Dienstagabend wurde im Zepziger Weg ein E-Scooter entwendet. Der Eigentümer hatte den Roller der Marke Segway gegen 20:30 Uhr, am Kauflandcenter abgestellt und mit einem Sicherheitsschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als er den Roller gegen 21:50 Uhr wieder nutzen wollte, war er verschwunden. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Mittwochmorgen, kontrollierte die Polizei einen 24-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Thomas-Müntzer-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt und der Fahrzeugschlüssel zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0