Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Calbe (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort)

In den Freitagnachmittagstunden parkte eine 43-jährige Fahrzeugführerin ihren PKW auf einem Parkplatz eines Einkaufsdiscounters im Bereich Ritterstraße ab. Als sie kurze Zeit später zum PKW zurückkehrte, stellte sie Beschädigungen an ihrem Fahrzeug fest. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Das Fahrzeug war im Zeitraum von 14:25 Uhr bis 14:33 Uhr abgeparkt.  Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zum Verursacher aufgenommen und nimmt mögliche sachdienliche Hinweise entgegen.

 

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

In den frühen Samstagmorgenstunden kontrollierte die Polizei im Bereich Krummacherring einen PKW, besetzt mit drei Personen. Bei dem 19-jährigen Fahrzeugführer konnten Hinweise auf einen möglichen Konsum von betäubungsmittelrechtlichen Substanzen festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf die Einnahme von Cannabis und Amphetamin. Zum Zwecke der weiteren Beweisführung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Gegen den Fahrzeugführer und seine zwei Mitfahrer wurde zusätzlich ein Ermittlungsverfahren hinsichtlich des Verdachtes des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln eigeleitet, da geringe Mengen von betäubungsmittelrechtlichen Substanzen aufgefunden werden konnten.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Samstag, zwischen 12:00 Uhr und 15:30 Uhr, im Bereich Zepziger Weg, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist auf 30 km/h festgelegt. Im Messzeitraum wurden 187 Einzelfahrzeuge angemessen. In diesem Zusammenhang wurden 29 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Die Fahrzeugführer müssen in den nächsten Tagen oder Wochen mit der Zustellung eines Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheides rechnen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 51 km/ h.

 

Aschersleben (Einbruch in Imbiss)

Vermutlich in den Nachtstunden zum Samstag verschaffte sich derzeit unbekannte Täterschaft, durch Einschlagen einer Fensterscheibe, Zutritt zu einem Imbiss im Bereich Seegraben. Aus diesem wurden neben Lebensmitteln auch Bargeld in unbekannter Höhe und Elektronik entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

 

Aschersleben (Brand eines Dixi-Toilettenhäuschens)

Am Samstag wurden Feuerwehr und Polizei auf Grund eines brennenden Dixi-Toilettenhäuschens, im Bereich Marienstraße, alarmiert. Unbekannte Täter hatten in diesem einen Brand gelegt, wodurch der Kunststoff im Inneren geschmolzen ist. Durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnte das Brandgeschehen zeitnah abgelöscht werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Auch hier sucht die Polizei im Rahmen der eigeleiteten Ermittlungen nach möglichen Zeugen, welche zum Tatgeschehen oder den Tätern Angaben tätigen können.

 

Aschersleben (Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss)

Am Samstag wurde in den Abendstunden ein 47-jähriger Fahrradfahrer aus Aschersleben, im Bereich Bestehornstraße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrradfahrer war bereits im Vorfeld im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme stark alkoholisiert in Erscheinung getreten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,40 Promille. Zur weiteren Beweisführung in dem eingeleiteten Strafverfahren, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Die Weiterfahrt wurde nach Abschluss der Maßnahmen untersagt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0