Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Einbruchsdiebstahl)

Bereits in der Nacht zu Donnerstag sind unbekannte Täter auf das Außengelände eines Bau-und Gartenmarktes in der Bernburger Straße eingebrochen. Sie überstiegen die beiden äußeren Zäune und gelangten so an die Abstellorte von diversen Groß- und Kleinpflanzen. Nach ersten Erkenntnissen wurden Pflanzen im Gesamtwert von etwa 400.-€ entwendet. In der Nacht zu Freitag kam es erneut zum Einbruch in diesen Außenbereich, diesmal wurden Pflanzen im Wert von etwa 700.-€ gestohlen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am frühen Freitagmorgen, kontrollierte die Polizei einen 21-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Annenstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Alsleben (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Donnerstag, zwischen 15:30 und 16:10 Uhr, an der Ascherslebener Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 50 km/h. Im Messzeitraum wurden 29 Einzelfahrzeuge mit dem Handmessgerät angemessen. Dabei wurden 3 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und geahndet. Den Fahrern wurde ein Verwarngeld ausgesprochen, der Bescheid wird in den nächsten Tagen oder Wochen zugesandt. Der Schnellste wurde mit 74 km/h gemessen, gegen ihn wurde in Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0