Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

 

 

 

In der Zeit von Sonntagmittag bis Montagmorgen verschafften sich unbekannte Täter unerlaubt gewaltsamen Zutritt in das Vereinsgebäude des Sportvereins SG Lokomotive SBK EV. Nachdem die Polizei eingetroffen war, teilte ein Verantwortlicher mit, dass bei seinem Eintreffen die Tür des Vereinsgebäudes offenstand. Nach dem Betreten und Begutachten der offenstehenden Tür konnten Hebelspuren sowie in allen Räumlichkeiten geöffnete Türen und Schranktüren festgestellt werden. Es wurde eine offene Geldkassette gefunden. Aus dieser wurde das Geld entwendet sowie der Diebstahl einer Musikbox festgestellt.

 

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

 

 

Aschersleben OT Westdorf (Fahrzeugdiebstahl)

 

 

 

Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen entwendeten unbekannte Täter einen Mercedes-Sprinter, welcher vor einer Firmenzentrale in der Ortslage verschlossen geparkt war. Im Fahrzeug befand sich diverses Werkzeug, der Fahrzeugschein und eine Tankkarte. Der genaue Schaden muss noch ermittelt werden.

 

Hinweise zur Tat, den vermeintlichen Tätern oder dem Verbleib des Diebesgutes nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

 

 

Hoym (Verkehrsunfall mit Personenschaden)

 

 

Am Montagvormittag kam es in Hoym zu einem Verkehrsunfall, bei dem 3 beteiligte Personen verletzt wurden. Ein 83jähriger Fahrzeugführer befuhr die Straße „Zum Wasserturm“ und hatte die Absicht nach links auf die K1370 aufzufahren. Hierbei übersah er die 32jährige Fahrzeugführerin, welche sich auf der vorfahrtberechtigten Straße befand und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Die jeweiligen Fahrzeugführer wurden dabei leicht, die 82jährige Beifahrerin schwer verletzt. Alle Beteiligten kamen in Kliniken zur weiteren Behandlung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0