Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

 

 

In der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag fiel der Polizei ein PKW auf, welcher augenscheinlich viel zu schnell durch Aschersleben unterwegs war. Durch eine schnelle Nachfahrt konnte der PKW vor Winningen gestoppt und kontrolliert werden. Während der Kontrolle wurden beim 24jährigen Fahrzeugführer typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt.

 

 

 

Güsten (Flächenbrand)

 

 

 

Am Mittwochabend wurde der Rettungsleitstelle ein Brand zwischen Giersleben und Warmsdorf gemeldet. Die eintreffende Feuerwehr stellte einen Flächenbrand auf ca. 3000 Quadratmeter eines bereits abgeernteten Getreidefeldes fest. Das Feuer konnte unter Kontrolle und abgelöscht werden. Die Höhe des Schadens ist bis jetzt noch nicht bekannt. Aufgrund der Trockenheit kann es viele Gründe für den Brandausbruch geben. Die Brandermittlungen wurden aufgenommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0