Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Fahrtüchtigkeit)

 

Am Freitagmorgen kontrollierte die Polizei in der Sophienstraße einen PKW, da der 42jährige Fahrzeugführer den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Bei dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zusätzlich wird bekannt, dass für das Fahrzeug kein gültiger Versicherungsschutz besteht und die angebrachten Kennzeichen nicht zu diesem PKW gehören. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zudem hatte der Fahrzeugführer Betäubungsmittel konsumiert. Im Zuge dieses eingeleiteten Bußgeldverfahrens wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Schönebeck (Verkehrskontrolle)

 

In der Nacht zum Freitag kontrollierte die Polizei ein Quad, welches in der Böttcherstraße ohne Kennzeichen unterwegs war. Der 37jährige Fahrzeugführer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und das Quad ist seit Juni abgemeldet. Ermittlungen wurden eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0