Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Versuchter Einbruchsdiebstahl)

Am Montagmorgen um 02:55 Uhr, wurde im Netto-Markt in der Heinrichstraße der Einbruchsalarm ausgelöst. Beim Eintreffend er Polizei wurde ein gewaltsam geöffnetes Fenster festgestellt, durch welches die Täter den Markt betreten hatten. Beim Betreten des Raumes wurde der Alarm ausgelöst und die Täter flüchteten. Die gemeinsame Absuche des Marktes bestätigte den fehlgeschlagenen Einbruch. Das Fenster konnte im Anschluss wieder gesichert werden.

 

Bernburg (Brandermittlungen)

Am frühen Montagmorgen wurde der Brand einer Mülltonne im Bereich der Blumenstraße mitgeteilt. Die Feuerwehr konnte das Feuer ohne weitere Beschädigungen löschen, die Tonne wurde völlig zerstört. Das Übergreifen auf im Nahbereich abgestellte Fahrzeug konnte verhindert werden. Ersten Zeugenaussagen zufolge waren bei Brandausbruch zwei Jugendlichen in diesem Bereich. Eine detaillierte Beschreibung konnte bisher nicht gegeben werden. Sie waren mit lauter Musik und einer Musikbox unterwegs. Die Absuche des Tatortnahbereichs verlief ohne Erfolg. Hinweise zur Tat oder den beiden Personen nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

Am Sonntagabend wurde in den eines Keller eines Mehrfamilienhauses in der Dammstraße eingebrochen. Der Einbruch wurde am Montagmorgen, gegen 00:30 Uhr festgestellt. Aus dem Keller fehlt ein E-Bike der Marke Enduro RX, welches dort Sonntagnachmittag, gegen 15 Uhr abgestellt und mit einem Zahlenschloss gesichert wurde. Weiterhin fehlt eine elektrische Handkreissäge. Zwei weitere Fahrräder wurden aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in der Straße Am Stadtfeld gestohlen. Auch hier waren beide mit einem Faltschloss gesichert. Wie die Täter die Hauseingangstüren überwunden haben blieb unklar. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0