· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Einbruchsdiebstahl)

In der Nacht zu Donnerstag wurde in das Büro eines Pflegedienstes in der Dr.-Tolberg-Straße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten eines der Fenster auf und durchsuchten anschließend die Schränke und Schubladen. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurden ein pinkfarbener Tresorwürfel (mit etwas Bargeld) und aus einer Kassenschublade etwas Bargeld entwendet. Insgesamt wurde nach ersten Sichtung ein Bargeldbetrag im unteren vierstelligen Bereich erbeutet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Tatzeit kann zwischen 21:30 und 06:00 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise zur Tat, möglichen Tätern oder dem Verbleib des Diebsgutes nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend, kontrollierte die Polizei einen 45-Jährigen, welche mit einem PKW in der Fuhnentraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Einen Führerschein konnte der Mann den Beamten nicht vorweisen, die Überprüfung in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Im Zuge des eingeleiteten Ermittlungsverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend, kontrollierte die Polizei eine 46-Jährige, welche mit einem PKW in der Hegestraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Mittwochabend, kontrollierte die Polizei eine 28-Jährige, welche mit einem PKW in der Heinrich-Rau-Straße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Eine Mitteilung an die Führerscheinstelle erfolgte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0