· 

Halbierung der Energiepreise für Strom und Gas mit „Meine BernburgENERGIE“

Stadtwerke Bernburg GmbH bietet ab 1. November neue Produkte für Strom und Gas zu deutlich niedrigeren Preisen, eine Registrierung ist erforderlich, Altverträge werden zum 01. Januar angepasst.


Gute Neuigkeiten kommen aktuell von den Bernburger Stadtwerken. Zum 1. November kündigen die SWB neue Produkte für Strom und Gas zu wettbewerbsfähigen Preisen an.

 

Die Geschäftsführerin der Stadtwerke Bernburg GmbH, Ulrike Mathis, erklärt das neue Angebot. „Wir haben das Produktprogramm für die Privat- und Gewerbekunden komplett überarbeitet und vereinfacht. Aus einer Vielzahl von Tarifen wurde „Meine BernburgENERGIE“ mit einem Produkt für Strom und einem für Erdgas. Entstanden ist ein übersichtliches und gut verständliches Angebot für unsere Kundinnen und Kunden.“

 

Im ersten Schritt werden beide Produkte mit einer Laufzeit von 14 Monaten bis zum 31.12.2024 angeboten. „Für die gesamte Laufzeit garantieren die Stadtwerke den Energiepreis, d.h. den Arbeitspreis ohne hoheitlich auferlegte Steuern, Umlagen und Netzentgelte, die von dem Energieversorger nicht beeinflusst werden können,“ so der Vertriebsleiter der SWB, Ralf Bergt ergänzend. „Ab Anfang 2024 sollen auch längere Vertragslaufzeiten bis Ende 2025 angeboten werden.“

 

Einfache Produkte zu deutlich günstigeren Preisen

 

Neben der Grundversorgung gibt es ab dem 1. November unter der Dachmarke „BernburgENERGIE“ einen Stromtarif „Mein BernburgSTROM“ und einen Gastarif „Mein BernburgERDGAS“. Beide Tarife überzeugen mit Preisen deutlich unterhalb der Energiepreisbremsen.

 

Nach aktuellem Stand liegen die Preise für BernburgSTROM ca. 55 Prozent unter dem Preis der Grundversorgung. Beim Produkt BernburgERDGAS rechnet die Geschäftsführerin der Stadtwerke mit einem Preis, der sich rund 50 Prozent unterhalb des aktuellen Grundversorgungstarifes (Strom: 75,18 ct/kWh, Erdgas: 19,98 ct/kWh) bewegt.

 

(Basis: durchschnittlicher Jahresverbrauch, Strom: 2.500 kWh/Jahr; Erdgas: 20.000 kWh/Jahr)

 

Die finale Kalkulation der Bruttopreise erfolgt im Oktober, wenn die Steuern und Umlagen für das kommende Jahr 2024 veröffentlicht werden.

 

Den bewährten, jährlichen 50 Euro Kombibonus für Kunden, die sowohl einen Strom- als auch einen Erdgasvertrag bei den Stadtwerken abschließen, wird es auch für die neuen Produkte geben.

 

Lokal engagiertes Bernburger Unternehmen, lokal ausgerichtete Marke „Meine BernburgENERGIE“

 

Mit der neuen Produktlinie „Meine BernburgENERGIE“ zeigt sich der Bernburger Energieversorger heimatverbunden.

 

„Die Stadtwerke Bernburg GmbH ist ein ortsansässiges Unternehmen. Wir engagieren uns sehr stark in der Region. Die finanzielle Unterstützung von Vereinen und Veranstaltungen ist für uns selbstverständlich. Als Arbeitgeberin oder Auftraggeberin für hiesige Unternehmen nehmen wir zudem eine wichtige Rolle verantwortungsvoll wahr. Da lag es nahe, vor allem mit der Energie-Krisenerfahrung aus 2022, diese Verbundenheit mit Bernburg (Saale) auch in unseren Energieprodukten auszudrücken“, erklärt Ulrike Mathis die Neuausrichtung.

 

Einfacher Wechsel zu neuen Produkten „Mein BernburgSTROM“ und „Mein BernburgERDGAS“

 

Alle Kunden, deren Vertrag ausläuft, können sich bereits jetzt für die neuen Produkte zum 1. November registrieren lassen. Sie bekommen dann rechtzeitig die entsprechenden Vertragsunterlagen mit dem dazugehörigen Preisangebot zugeschickt.

 

Hier geht es zur Registrierung.

 

Die Registrierung kann ebenfalls persönlich im Kundencenter, Karlsplatz 22, telefonisch unter 03471 – 377 82 82 oder per E-Mail an kundencenter@stadtwerke-bernburg.de erfolgen.

 

Auch Grundversorgungspreise Strom und Gas sinken bei SWB ab 1. Januar 2024

 

„In den vergangenen zwei Jahren hatten wir mit einer äußerst schwierigen wirtschaftlichen Lage zu kämpfen. Wir sind daher sehr froh, die Talsohle durchschritten zu haben und unseren Kunden endlich wieder wettbewerbsfähige Preise anbieten zu können“, erklärt Ulrike Mathis den aktuellen Stand und betont zum Schluss: „Wir möchten uns bei unseren Kundinnen und Kunden für die Treue und das entgegengebrachte Vertrauen und Verständnis im Energie-Krisenjahr 2022 und auch noch in 2023 ausdrücklich bedanken.“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0