· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Schönebeck (Kellerbrand)

Am Freitagabend gegen 22:05 Uhr wurden Rettungsdienste und Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in der Straße der Jugend gerufen, da dort eine starke Rauchentwicklung entstand. Vor Ort wurde bekannt, dass im Kellerbereich ein Brand ausgebrochen ist. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden wurde auf mehrere 10.000,- € geschätzt. Alle Bewohner mussten das Haus für 24 h verlassen und konnten es erst am Sonntag wieder betreten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Calbe (Gartenlaube brennt nieder)

Am Sonntagmorgen gegen 01:25 Uhr kam die Feuerwehr in einer Gartensparte in der Barbyer Straße zum Einsatz, da dort eine Laube in Brand geriet. Da die Feuerwehr aufgrund der Umstände eine Brandstiftung nicht ausschließen konnte, wurde die Polizei hinzugezogen. Die Laube brannte komplett nieder, es entstand ein Schaden von etwa 5.000,- €. Hinweise aus der Bevölkerung zum Brandgeschehen nimmt die Polizei tel. unter 03471/379-0 entgegen.

 

Schönebeck (Scheibenwischer beschädigt)

Am Samstag in der Zeit von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr parkte ein Pkw VW Golf in einer Hauseinfahrt in der Wilhelm-Hellge-Straße. In diesem Zeitraum brachen Unbekannte den Heckscheibenwischer des Pkw ab und beschädigten dadurch das Fahrzeug. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter Tel. 03471/379-0 entgegen.

 

Bernburg (Fahrraddiebstahl)

In der Nacht zu Freitag entwendeten Unbekannte ein unangeschlossenes Mountainbike, das vor der Spielhalle in der Kalistraße stand. Das Fahrrad hat die Farben blau und schwarz. Hinweise bitte an das Polizeirevier Salzlandkreis unter Tel. 03471/379-0.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0