· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Diebstahl eines Dreirades)

Bereits am Mittwochabend wurde am Friedhof in Aschersleben ein Dreirad entwendet. Bei diesem Dreirad handelt es sich um ein Fahrrad der Marke COMBO, welches von der Form her einem City-Bike gleicht, aber an der Hinterachse zwei Räder mit einem dazwischen verbauten Fahrradkorb besitzt. Das weiße Rad wurde am Abend gegen 18:15 Uhr am Friedhof abgestellt und nach bisher vorliegenden Erkenntnissen nicht extra gegen die unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als der 80-Jährige Eigentümer das Rad etwa 7 Minuten später wieder nutzen wollte, bemerkte er den Diebstahl. Eine Anzeige wurde am Donnerstag erstattet und das Rad zur Fahndung ausgeschrieben. Hinweise zur Tat, möglichen Tätern oder dem Verbleib des doch recht markanten Rades nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

 

Calbe (Diebstahl Kraftfahrzeug)

In der Nacht zu Freitag wurde von einem Privatgrundstück in der Feldstraße ein PKW der Marke DODGE, RAM 1500 entwendet. Das Fahrzeug war ordnungsgemäß gesichert und hat einen Wert im Mittleren Fünfstelligen Bereich. KeylessGo und Alarmanlage waren verbaut. Der Diebstahl wurde gegen 04:30 Uhr bemerkt. Eine Anzeige wurde aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

 

Westeregeln (Einbruchsdiebstahl)

Am Freitagmorgen wurde der Einbruch auf einem Reitplatz in Westeregeln festgestellt. Die unbekannten Täter hatten sich widerrechtlich Zugang zu dem Gelände verschafft und dort ein etwa 500 Meter langes Starkstromkabel und einen Rasentraktor entwendet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0