· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Staßfurt (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort / Verdacht Alkohol)

Am Dienstagabend wurde durch Zeugen ein Verkehrsunfall im Hohlweg beobachtet. Die Fahrzeugführerin stieg den vorliegenden Angaben zufolge aus dem Fahrzeug und sah nach dem Schaden, anschließend verließ sie unerlaubt die Unfallstelle. Die Polizei wurde durch die Zeugen informiert und begab sich anschließend zur vermeintlichen Fahrzeugführerin. Während der polizeilichen Maßnahmen wurde Alkoholgeruch bei der 62-Jährigen festgestellt. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,61 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Aufgrund der Nachtrunkbehauptung wurden zwei Blutproben zur Beweissicherung realisiert. Der Führerschein wurde sichergestellt.

 

K 1277 Gemeinde Barby (Wildunfall mit Personenschaden)

Am Dienstagabend wurde eine 18-jährige Motorradfahrerin bei einem Wildunfall verletzt. Sie war auf der Kreisstraße 1277 nahe Barby unterwegs, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn querte. Einen Zusammenstoß konnte sie nicht mehr vermeiden und kam dadurch zu Fall. Zum Glück erlitt sie nur leichte Verletzungen und wurde durch einen Rettungswagen ins Klinikum Schönebeck gebracht. Das Motorrad wurden durch einen Abschleppdienst geborgen, das Reh hatte die Unfallstelle verlassen und konnte nicht mehr aufgefunden werden.

 

Bernburg (Kontrolle Fahrtüchtigkeit

Am Dienstagnachmittag kontrollierte die Polizei einen 60-jährigen, welcher mit dem PKW in der Karlstraße unterwegs war. Im Rahmen der Gesprächsführung wurde deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 0,79Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Durchführungen eines beweissicheren Atemalkoholtests in der Dienststelle angeboten. Im Falle einer Ablehnung wäre eine kostenpflichtige Blutprobenentnahme zur Beweissicherung erforderlich. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte dann ein gerichtsverwertbarer Wert von 0,78 Promille (0,39 mg/l) gemessen und dokumentiert werden. Ein Bußgeldverfahren wurde eingeleitet, der Mann konnte anschließend die Dienststelle verlassen.

 

Bernburg (Fahrraddiebstahl)

Unbekannt Täter haben am Dienstag ein vor dem Parforcehaus abgestelltes Fahrrad entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad gegen 10:00 Uhr im Fahrradständer abgestellt und mit einem Kettenschloss gegen unbefugte Nutzung oder Diebstahl gesichert. Als er das Rad gegen 22:45Uhr wieder nutzen wollte bemerkte er den Diebstahl. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke CUBE (AIM EX 29) in der Farbe Beige. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und erste Fahndungsmaßnahmen eingeleitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0