· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Aschersleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen 23-Jährigen, der mit seinem PKW in der Heinrichstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt, ein freiwilliger Schnelltest reagierte anschließend positiv. Im Zuge des eingeleiteten Bußgeldverfahrenes wurde eine zur Beweissicherung erforderliche Blutprobenentnahme realisiert. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt und es erfolgte eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

 

Ascherleben (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Donnertag, kurz nach Mitternacht, kontrollierte die Polizei einen 40-Jährigen, welcher mit einem PKW in der Lindenstraße unterwegs war. Während der Kontrolle wurden typische Anhaltspunkte für den Konsum von Betäubungsmittel festgestellt. Ein freiwilliger Schnelltest reagierte positiv. Zudem war der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und er führte unerlaubt rezeptpflichtige Schmerzmittel mit sich. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Die erforderlichen Anzeigen wurden gefertigt und es erfolgte eine Mitteilung an die Führerscheinstelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0