· 

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Salzlandkreis

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem gesamten Salzlandkreis, herausgegeben durch die Polizei des Salzlandrevier in Bernburg.


Bernburg (Einbruchsdiebstahl)

Am frühen Montagmorgen wurde in der Friedrichstraße eingebrochen. Die bisher unbekannten Täter wurden während der Tat von einer Überwachungskamera erfasst. Demnach haben sie gegen 03:00 Uhr versucht eines der Fenster mit einem Hebelwerkzeug zu öffnen, als dies nicht gelang wurde ein Stein vom Gehweg entnommen und die Scheib eingeworfen. Einer der Täter verschaffte sich so Zugang zum Tatort und durchsuchte die angrenzenden Räume. Der zweite Täter verblieb vor dem Tatort. Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde eine Geldkassette mit den Tageseinnahmen und dem Wechselgeld entwendet. Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Friedensallee. Die Videoaufzeichnung wurde zur weiteren Auswertung gesichert, die Ermittlungen dauern an.

 

Staßfurt (Kontrolle Fahrtüchtigkeit)

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei einen 42-jährigen Fahrer mit seinem E-Scooter, welcher im Vorfeld durch eine unsichere Fahrweise aufgefallen war. Während der Kontrolle wurde starker Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Test erbrachte einen vorläufigen Wert von 1,71 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zudem befand sich am Roller ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen. Nach Abschluss aller zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen und konnte seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

 

Bernburg (Geschwindigkeitskontrolle)

Die Polizei führte am Dienstagabend, zwischen 20:15 und 23:15 Uhr, auf der Nordspange in Richtung Köthen, eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt bei 70 km/h. Im Messzeitraum passierten 231 Fahrzeuge die Messstelle. Dabei wurden 41 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt und dokumentiert. Den 41 Fahrzeugführern wird in den nächsten Tagen oder Wochen ein Verwarngeld- bzw. Bußgeldbescheid zugesandt. Der Schnellste wurde mit 111 km/h gemessen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0